Cranio Sacral

Beiträge zum Thema Cranio Sacral

❤ Geburt - die natürlichste Sache der Welt ❤

Schön öfters suchten mich in meiner Praxis Mütter mit ihren Kindern oder Babies auf. Nachdem ich den Menschen ganzheitlich betrachte, erkundige ich mich immer nach der Geburt. Dabei durfte ich schon allerlei Geschichten erfahren. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass meine Freundinnen früher derartige Geschichten erzählt haben. Auch die Geburten meiner Kinder waren eher unspektakulär, als das was sich heutzutage in so manchen Spitälern bei Geburten zuträgt. Es wundert mich...

  • Bruck an der Leitha
  • Erika Klann

Vom Hasen der einfach drauf los lief

Vor einiger Zeit wanderte ich wie so oft durch die Natur. Auf meinem Weg überquerte ich eine Wiese mit verschiedenen Gruppen von Sträuchern. Plötzlich schreckte aus Büschen zu meiner Rechten, die noch gut 3 – 4 Meter entfernt waren, ein Hase auf. Blind vor Angst lief er einfach darauf los. Er rannte und rannte geradewegs auf die nahe Landesstraße zu. Die Straße war ziemlich stark befahren. 🚗 🚐 🚌🚙 🚚 🚌 Mir stockte der Atem. Der Hase lief voller Todesangst weiter, immer weiter direkt auf die...

  • Bruck an der Leitha
  • Erika Klann
Andrea Stockbauer aus Pischelsdorf biete sanfte Körperarbeit und Ernährungsberatung an. | Foto: Stockbauer

Interview
Sanfte Wege als Ergänzung zur Schulmedizin

Manche Beschwerden sind dem Zeitgeist geschuldet. Wir haben ein Interviw mit Andrea Stockbauer geführt. Sie hilft mit alternativen Methoden. BEZIRKSBLÄTTER: Sie bieten verschiedene Alternative Heilmethoden wie u.a. Craniosacralarbeit an. Was kann man sich darunter vorstellen? ANDREA STOCKBAUER: Craniosacralarbeit ist eine sanfte Körperarbeit, die hauptsächlich am Kopf (lateinisch Cranium) und am Kreuzbein (Sacrum) angewendet wird. Eine Sitzung dauert in etwa eine Stunde lang, bei Babys und...

  • Bruck an der Leitha
  • Maria Ecker
1

Zeitenwechsel - vorbei ist vorbei

Die heurige Badesaison endete für mich schon durch einen Schlechtwettereinbruch im August und es war auch gut so. Es gab ohnehin anderes zu tun. Dann aber brachte der September noch ziemlich heiße Tage und im Radio wurde die letzte Sommerwoche und das Ende der heißen Tage mit 21. September verkündet. Eigentlich hatte ich für diesen Tag andere Pläne, aber dann dachte ich bei mir: "Ach was, gönn' dir doch noch eine kleine Auszeit am See......" So war mein Freitagnachmittagsplan noch einmal an den...

  • Bruck an der Leitha
  • Erika Klann
1

Wenn Kinder in meine Praxis kommen

Ich liebe meine Arbeit als Energetikerin sehr und jeder Mensch, ganz egal ob jung oder alt ist mir sehr herzlich willkommen. Es ist mir eine Freude und Ehre, wenn jemand in meine Praxis kommt, mir sein Vertrauen schenkt und bereit ist, seinem Leben eine neue Wende zu geben. Glückliche und ausgeglichene Menschen tragen letztlich zum Wohle aller bei. Ihre Schwingung und Energie kann andere Menschen durchaus positiv motivieren. Denke daran, was passiert, wenn dir jemand ein Lächeln schenkt :-)...

  • Bruck an der Leitha
  • Erika Klann

Energetik; alles Leben ist Energie - was hat das alles mit DIR zu tun?

Energetik bedeutet Energie - d.h. ein Energetiker arbeitet mit Energie. Was aber bedeutet das genau bzw. was darf man darunter verstehen? Wie kann man es erklären, dass es unser Verstand auch fassen kann? Wir Menschen "glauben" meist an das, was wir sehen, oder verstehen können. Meistens geht es auch gar nicht um das Verstehen, denn ganz ehrlich, wenn mir jemand erklärt wie genau das mit der Übertragung von Bildern via Handy oder Skype funktioniert, so kann ich es dennoch mit dem Verstand nicht...

  • Bruck an der Leitha
  • Erika Klann
Erika Klann kann bei vielerlei Beschwerden helfen, ob körperliche oder psychische Symptome.
1

Auf zu neuer Energie

Erika Klann aus Götzendorf ist Anlaufstelle für vielerlei Beschwerden, sei es Migräne oder Unwohlsein. GÖTZENDORF/L. Erika Klann war bis 2013 Angestellte in einem Büro, musste Listen und Statistiken bearbeiten. "Irgendwann habe ich mich gefragt, was ich hier eigentlich mache und bin ständig an meine Grenzen gestoßen", erzählt die sympathische Energetikerin. "Nach einer kurzen Phase der Neuorientierung habe ich meine Ausbildungen zur Kinesiologin und Cranio Sacral-Behandlungen gemacht. Seit...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.