Funktionäre

Beiträge zum Thema Funktionäre

Günther Kruckenfellner ist dem SC Hof verbunden. | Foto: Kruckenfellner

Über 100 Kinder werden jetzt vom SC Hof betreut!

HOF AM LEITHABERGE (flake). "Es ist ein Beitrag für die örtliche Gemeinschaft und Gesellschaft", so Günther Kruckenfellner über seine Funktionärsarbeit beim SC Hof. Seit dem siebten Lebensjahr ist Kruckenfellner mit dem Verein verbunden. "Erst als Fußballer, dann als Funktionär." Aktuell hat er das Amt als Obmann-Stellvertreter inne und trainiert die U14. "Ich habe die U6 bis zur U14 betreut." Die Motivation dahinter: "Wir wollen schauen, dass wir viele Jugendliche bis zur Kampfmannschaft...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak
1.000 Tore sind für Stürmer Böhm eine Hürde. | Foto: flake

Hartl: Mehr als 50 Jahre für die Sportfreunde Berg

BERG (flake). Er war der Knipser des Vereins und hält wohl den clubinternen Torrekord. Denn: Bruno Hartl soll in seiner aktiven Zeit mehr als 1.000 Tore für die Berger erzielt haben. Ein sympathischer Sturm-Tank, der auch nach seiner Zeit als Goalgetter seinem Verein treu blieb. Er stieg sofort in das Funktionärs-Geschäft ein und ist mittlerweile mehr als 50 Jahre für die Sportfreunde tätig. "Auf Bruno kann man sich verlassen. Er hilft mit, wo er kann und ist nach wie vor bei zahlreichen Heim-...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak
Mannersdorfs Nachwuchsleiter Christian Fingerhut | Foto: Fingerhut

Nachwuchs im Fokus: 85 Kinder als Erfolgsfaktor

MANNERSDORF (flake). 85 Kinder sind in den vier Nachwuchsmannschaften des ASK Mannersdorf tätig. Neben einer U13 gibt es auch eine U11, U9 und U7. Dabei zählen nicht nur die sportlichen Erfolge für Nachwuchsleiter Christian Fingerhut. "Jeder Trainer ist darauf bedacht, dass er einfach schaut, dass so viele Kinder wie möglich drankommen und dennoch der eine oder andere Erfolg sich einstellt." Seit 2006 ist Fingerhut Nachwuchs-Coach und brachte sein Team in die U23. "Wir konnten dabei auch drei...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak

Manfred Hentschel als wichtiger Erfolgsfaktor

SOMMEREIN (flake). Es war der erste Trainerwechsel in der 1. Klasse Ost-Saison: Ernst Horvath trat als Coach des SC Sommerein zurück und für ihn kam Manfred Hentschel. Der ehemalige Meister-Macher hatte sich beim SC Sarasdorf einen Namen gemacht, als er den 2. Klasse Ost-Verein zum Titel führte. "Er ist mir in der Meistersaison schon als super Trainer aufgefallen", erklärte Obmann Franz Gotschy damals beim Engagement des Neo-Coaches. Nun dürfte Hentschel auch beim SC angekommen sein. 16 Spiele...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.