Kurzentrum Ludwigstorff

Beiträge zum Thema Kurzentrum Ludwigstorff

Bürgermeister Franz Pennauer (Bildmitte) und Team
5 3 4

ÖVP Altenburg lud zum Punsch
grosser Anklang beim Punsch der ÖVP-Altenburg

Wie bereits traditionell am 3. Adventsamstag, (heuer der 14. Dezember;) luden Bürgermeister Franz Pennauer (mit Gattin Friederike) und sein Team auch heuer wieder zum Punsch der ÖVP Altenburg am Thermenplatz des Kurzentrum Ludwigstorff. Im Lauf des Abends kamen auch heuer wieder zahlreiche Besucher und erfreuten sich am köstlichen Punsch und guten Gesprächen. Wir haben auch die schmackhaften Aufstrichbrote verkostet und auch die alkoholfreie Punschvariante und haben sie sehr genossen.

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
20 12 31

.... Besucherandrang beim vorletzten Kurkonzert für heuer
Riesenerfolg für den MV Engelhartstetten in Altenburg

Bad Deutsch-Altenburg, 4.8.19: Beim Kurkonzert mit dem MV Engelhartstetten waren zahlreiche Gäste aus nah und fern angereist und schon eine halbe Stunde vor Beginn waren kaum noch Plätze frei. Unser Bürgermeister Franz Pennauer begrüßte Gäste und Musikanten und es wurde ein sehr gelungener Nachmittag bei strahlend schönem Sonnenschein. Es gab viel Applaus und begeisterte Zurufe und die Stimmung war von Beginn an grossartig. Den Besuchern wurde ein breit gefächertes Repertoire geboten wo u.a....

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
Dr. Gabriele Eberl ist ärztliche Leiterin im Kurzentrum. | Foto: © Kurzentrum Ludwigstorff
2

Wasser in NÖ
Das Heilwasser der Kaiser Roms

Der gesundheitliche Nutzen von Schwefelwasser ist unbestritten, das wussten bereits die Römer in Carnuntum. B.D.ALTENBURG. Schwefel ist ein echter Kraftstoff der Natur. Im Kurzentrum Ludwigstorff in Bad Deutsch Altenburg ist man zu Recht stolz auf die hauseigenen Quellen mit der höchsten Jod-Schwefelkonzentration in ganz Österreich. Heilkraft des Schwefels "Eine günstige Wirkung des zweiwertigen Schwefels ist aus der Grundlagenforschung und Empirik für degenerative Erkrankungen,...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak
33 16 27

Gelungener Auftakt der Altenburger Kurkonzerte
Riesenerfolg mit Spielgemeinschaft Hainburg - Wolfsthal

Mit viel Applaus und guter Laune und zahlreichen begeisterten Zurufen endete das gestrige Kurkonzert in Bad Deutsch Altenburg das den Reigen der diesjährigen Kurkonzerte in Bad Deutsch Altenburg wieder gekonnt und sehr gelungen eröffnete. Die Stimmung war dermaßen gross dass es diesmal sogar 3 Zugaben gab nachdem der Beifall und die *Zugabe*-Rufe nicht enden wollten und selbst nach dem Schlußstück gab es noch langanhaltenden und frenetischen Applaus und begeisterte Zurufe. Bürgermeister Franz...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
19 8 27

Charity-Gala im Thermencafe
Charity-Gala zugunsten des St. Anna Kinderspitals ein voller Erfolg

Am Rosenmontag (4.3.) fand im Cafe des Kurzentrum Ludwigstorff eine Charity-Gala zugunsten der Kinderkrebsforschung im St. Anna Kinderspital statt. Über 150 Gäste spendeten zum Einen viel Applaus und zum Andern wurde auch fleissig im Sinne der guten Sache gespendet, sodass zuguter Letzt ein Scheck über die ansehliche Summe von 4500 Euro überreicht werden konnte (hier flossen noch Spenden der Silvesterveranstaltung mit ein und das Kurzentrum hat den Betrag noch zusätzlich aufgerundet).  Prim....

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
13 10 10

Top der MV Prellenkirchen, Deutsch Haslau und Schönabrunn

Der MV Prellenkirchen, Deutsch Haslau und Schönabrunn konnte auch heuer wieder fleissig punkten.  Durch den anfangs einsetzenden leichten Regen wurde  eine kurze Pause von ein paar Minuten eingelegt, dann ging es mit viel Schwung und wunderbarer Musik weiter. Sogar getanzt wurde wieder und eine Windböe bescherte einen wahren Blätterregen von den beiden Tulpenbäumen in deren Schatten wir bis zum Schluss begeistert zuhörten und es viel  Applaus für die Musikanten gab. Unter den zahlreich...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
Unsere liebe Bürgemeistersgattin Friederike Pennauer wagt ein Tänzchen mit dem charmanten Conferencier
20 13 11

...guat woa's ... d' Sautanzmusi ....

Auch wenn es der Petrus mit dem Wetter nicht ganz gut mit uns gemeint hat, tat es der Stimmung beim gestrigen Kurkonzert keinen Abbruch. Aufgrund der Wetterlage fand das Konzert diesmal im Thermen-Cafe des Kurzentrum Ludwigstorff statt. Schon mehr als eine halbe Stunde vor Beginn waren alle Plätze belegt und besonders *mutige* hatten draussen unterm Schutz der Sonnenschirme Platz genommen. Die Donnerskirchner Sautanzmusi führte  uns mit ihrem breit gefächerten Programm durch einen wunderbaren...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
Original Sautanzmusi, aufgenommen beim vorjährigen Kurkonzert in B.D.Altenburg
7 8

... wieda do - die Donnerskirchner Sautanzmusi ...

... wie schon in den Jahren zuvor wird die Donnerskirchner Sautanzmusi am Sonntag, den 22. Juli  beim Thermencafe des Kurzentrum Ludwigstorff auch heuer wieder mit ihrem umfangreichen Programm zu begeistern wissen. Man darf gespannt sein ob auch heuer wieder so fleissig getanzt werden wird und wer sich heuer an der Teufelsgeige versuchen wird dürfen ;-) Da bei den Kurkonzerten mit der Donnerskirchner Sautanzmusi stets grosser Andrang besteht empfiehlt es sich ein wenig früher vor Ort zu sein......

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
6 5 7

...MV Engelhartstetten begeistert die Kurkonzertbesucher...

Der MV Engelhartstetten begeisterte gestern die Kurkonzertbesucher beim heuer bereits 5. Kurkonzert dieses Jahres . Es kamen viele Gäste von nah und fern und  schnell waren alle Plätze belegt.  Unser Bürgermeister Herr Franz Pennauer begrüßte Gäste und Musikanten und es wurde ein sehr gelungener Nachmittag bei dem man an teils frenetischen Applaus bemerkte, dass die musikalische Darbietung seitens des MV Engelhartstetten ein wahrer Ohrenschmaus war. Den Besuchern wurde ein breit gefächertes...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
MV Engelhartstetten, aufgenommen beim Kurkonzert in B.D. Altenburg 2017
9 10

...wohin am kommenden Sonntag? ...

...natürlich zum Kurkonzert nach Bad Deutsch Altenburg mit dem Musikverein Engelharstetten  der uns wie bereits im Vorjahr wieder mit ihrem bunt gemischten Programm im schönen Ambiente des Thermencafes des Kurzentrum Ludwigstorff musikalisch erfreuen wird... Der Eintritt ist wie immer bei den Kurkonzerten frei Sponsor des diesmaligen Kurkonzertes ist die Firma Herret Tomaten Man sieht sich... am Sonntag, den 8.7. um 15.00 Uhr beim Kurkonzert in Bad Deutsch Altenburg.... Wo: Thermencafe,...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
Bgm. Franz Pennauer begrüsst Musikanten und Gäste
9 13 9

Kurkonzert mit der Spitzerbergbrass Prellenkirchen in Altenburg

Wer heute bei hochsommerlichen Temperaturen das Kurkonzert mit der Spitzerbergbrass Prellenkirchen in Bad Deutsch Altenburg besuchte, wurde nebst dem kulinarischem Angebot durch das Team des Thermencafes mit wunderbaren Klängen verwöhnt. Dem trotz der Hitze zahlreich erschienenen Publikum gefiel das bunt gemischte Programm  und es belohnte die Spitzerbergbrass Prellenkirchen mit viel Applaus. Auch getanzt wurde wieder und dank des eifrigen Applaus des Publikus und den Rufen nach Zugaben gab es...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
hübsche Musikantin der Gruppe Spitzerbergbrass Prellenkirchen aufgenommen beim vorjährigen Kurkonzert
12 11

...wohin am kommenden Vatertag?

.... nach Bad Deutsch Altenburg zum Kurkonzert mit der Spitzerbergbrass Prellenkirchen die uns wie bereits im Vorjahr wieder mit ihrem bunt gemischten Programm im schönen Ambiente des Thermencafes des Kurzentrum Ludwigstorff musikalisch erfreuen wird... Der Eintritt ist wie immer bei den Kurkonzerten frei Sponsor des diesmaligen Kurkonzertes sind die *dieLandschaftsplaner Ziviltechniker* Man sieht sich... am Sonntag, den 10.6. beim Kurkonzert in Bad Deutsch Altenburg.... Wo: Thermencafe,...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
Astrid die fesche und symphatische Schlagzeugerin des MV Podersdorf
7 11 7

Kurkonzert in Altenburg mit dem MV Podersdorf

Vergangenen Sonntag gab sich der   Musikverein Podersdorf die Ehre und spielte bei sommerlichen Temperaturen im schönen Ambiente des Thermencafes für uns auf. Geboten wurde uns ein breit gefächertes Programm das durch allerlei wissenswertes über Podersdorf und das Burgenland aufgelockert wurde. Viele Besucher waren gekommen und es gab auch viel Applaus und die Zeit verflog bei den schönen Melodien wie im Flug. Dem Publikum wurde für den vielen Applaus mit schönen Zugaben gedankt. Auch diesmal...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
Bgm. F. Pennauer kündigt den anwesenden Damen die Muttertagsgabe (Nelken) der Kurdirektion an
6 13 10

Muttertags-Kurkonzert in Altenburg ein voller Erfolg

Im Reigen der Kurkonzerte gab uns gestern der Musikverein Marchegg-Breitensee  die Ehre Bei wahrhaftem Kaiserwetter fand gestern in Bad Deutsch Altenburg beim Thermen-Cafe des Kurzentrum Ludwigstorff ein  Kurkonzert mit dem Musikverein Marchegg-Breitensee statt. Der Kurhausdirektor liess allen anwesenden Damen eine Nelke überreichen und es war wieder ein sehr gelungener Nachmittag im Kreise zum Teil bereits schon vertrauter Gesichter. Das vermutlich am weitest angereiste Paar kam aus...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
Stadtkapelle Hainburg-Wolfsthal
20 20 14

Gelungener Auftakt der Altenburger Kurkonzerte

Ein gelungener Auftakt der Kurkonzerte 2018 mit der Stadtkapelle Hainburg-Wolfsthal beim Thermen Cafe in Bad Deutsch Altenburg - der Erfolg der Konzertreihe geht in die nächste Runde Schon eine Viertelstunde vor Beginn waren alle Plätze *erobert* und es mussten zusätzlich Bänke aufgestellt werden. Der Wettergott war sehr gnädig und es konnte bei durchwegs angenehmen Temperaturen beim Thermencafe ein wunderbarer Nachmittag mit der Stadtkapelle Hainburg-Wolfsthal verbracht werden. Wie schon in...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh
Bgm. F. Pennauer, Mag. Yohanes Monteiro. R. Reiner, Dir. F. Eisenbock, MBA,  E. Kalb, B. Reiner-Schirmbrand, R. Hohenegger, Vzbgm. H. Wallowitsch
19 21 13

Faschingskabarett für die Roten Nasen

Am 13.2.2018 fand im Café des Kurzentrum Ludwigstorff ein ausverkauftes, sehr gelungenes Faschingskabarett statt. Auf humorvolle Weise wurde hier u.a. mit Texten a la Travnicek, bearbeitet von Frau Reiner-Schirmbrand  (samt schelmischen Passagen mit Altenburgbezug) konferiert. Vorgetragen wurden die Texte von Frau Brigitte Reiner-Schirmbrand und Herrn Reinhard Hohenegger.  Für die musikalische Untermalung sorgten an einer Vee-Harfe Frau Edith Kalb, die auch 3 Gedichte von Heinz Erhardt vortrug,...

  • Bruck an der Leitha
  • Helga Amh

Workout Woche im Kurzentrum Ludwigstorff

Gerade in der kalten Jahreszeit ist es ratsam sich fit zu halten und öfter den Kreislauf in Schwung zu bringen. Das stärkt nicht nur die Muskulatur, sondern auch die Abwehrkräfte. Im Kurzentrum Ludwigstorff startete am 13. November die "Fit in dem Winter" Woche. Darunter einige die sich schon einmal der Herausforderung gestellt hatten und gerne wieder gekommen sind. Die gute Nachricht: Die sportlichen Angebote des Kurzentrums stehen nicht nur Kurgästen zur Verfügung. Jede/r kann sich für den...

  • Bruck an der Leitha
  • Maria Ecker
Foto: VPNÖ

Betriebsbesuch im Kurzentrum Ludwigstorff

Im Zuge seines Regionstages im Industrieviertel und Zentralraum hielt sich Landesrat Ludwig Schleritzko auch im Bezirk Bruck auf. Im Zuge dessen stattete er dem Kurzentrum Ludwigstorff in Bad Deutsch Altenburg im Beisein von Bürgermeister Franz Pennauer einen Betriebsbesuch ab und konnte sich vom enormen Kur- und Serviceangebot überzeugen. Direktor Friedrich Eisenbock führte persönlich durch das Haus

  • Bruck an der Leitha
  • Maria Ecker

TANZABEND im Thermen Café

jeden SAMSTAG ab 19,30 Uhr mit DJ Berti im Thermen Cafe´ des Kurzentrum Ludwigstorff Wann: 23.09.2017 19:30:00 bis 23.09.2017, 22:00:00 Wo: Kurzentrum Ludwigstorff, Badgasse 21, 2405 Bad Deutsch-Altenburg auf Karte anzeigen

  • Bruck an der Leitha
  • Sabine Schorn

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.