Mähdrescher

Beiträge zum Thema Mähdrescher

Foto: Feuerwehr Götzendorf

Götzendorf: Zug erfasst Mähdrescher

GÖTZENDORF. Am Donnerstagnachmittag, den 7. Juli, kam auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Götzendorf an der Leitha zu einem Verkehrsunfall. Aus noch unbekannter Ursache wurde ein Mähdrescher von einer Zuggarnitur erfasst. Verletzt wurde zum Glück niemand. Nach der Freigabe durch die Polizei und die ÖBB-Einsatzleitung wurde die Unfallstelle von der Feuerwehr Götzendorf geräumt. Die Unfallursache wird von der Polizei noch ermittelt. Im Einsatz stand die Feuerwehr Götzendorf, die Polizei und...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak
Die Arbeitsbreite bei diesem Mähdrescher beträgt etwa 6 Meter.
4

Die Kolosse auf unseren Feldern

Der Hochsommer ist die Zeit der Ernte und der Mähdrescher. Die Bezirksblätter berichten vom Ernteeinsatz. BEZIRK (bm). Sie werden gerufen, sobald die Ernte einzubringen ist. Martin Kallinka aus Hundsheim ist seit vielen Jahren Lohndrescher. Der 35-jährige Oberbrandinspektor der Hundsheimer Florianis nahm die Bezirksblätter zu einem Ernteeinsatz mit. Irrfahrt über die Felder "Fährst über Kittsee nach Pama, die erste links bis zur Unterführung A6-Autobahn, dann nochmal links und bist schon da",...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.