SF Berg

Beiträge zum Thema SF Berg

Kopsa mit Sohn Matteo freut sich auf Rückrunde. | Foto: © Kopsa

Funktionär der Woche
Kopsa rüstet seine Berger Sportfreunde für die Liga

BERG (flake). Der Auftrag für den Sportlichen Leiter der Sportfreunde Berg ist klar: "Nicht-Abstieg und Klassenerhalt." "Das ist unser klares Ziel. Wir wollen die Liga in jedem Fall halten und vielleicht schauen, dass wir ein Team zusammen bekommen, wo wir im Jubiläumsjahr auch einmal nach oben schauen und angreifen können", so Mario Kopsa. Die Aufgaben im Winter wurden gemacht: In der Abwehr wird ein altbekannter "Berger" auflaufen. Norbert Lukacs wurde von Haslau zurückgeholt. "Damit sind wir...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak
Mario Kopsa hat mit den Bergern große Pläne. | Foto: Kopsa

Mario Kopsa: 35 Jahre für die Sportfreunde Berg

BERG (flake). "Seit meinem fünften Lebensjahr bin ich mit den Sportfreunden Berg verbunden. Insgesamt war ich in meiner gesamten fußballerischen Karriere nur drei Jahre nicht in Berg tätig", so Mario Kopsa. Der 39-Jährige kickte im SF-Nachwuchs, kämpfte sich in die höheren Mannschaften, ehe er selbst zum Jugendtrainer wurde. "Seit zwei Jahren bin ich nun auch sportlicher Leiter", so Kopsa. Die Ziele liegen für ihn auf der Hand: "Wir wollen heuer nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wir wollen...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak
1.000 Tore sind für Stürmer Böhm eine Hürde. | Foto: flake

Hartl: Mehr als 50 Jahre für die Sportfreunde Berg

BERG (flake). Er war der Knipser des Vereins und hält wohl den clubinternen Torrekord. Denn: Bruno Hartl soll in seiner aktiven Zeit mehr als 1.000 Tore für die Berger erzielt haben. Ein sympathischer Sturm-Tank, der auch nach seiner Zeit als Goalgetter seinem Verein treu blieb. Er stieg sofort in das Funktionärs-Geschäft ein und ist mittlerweile mehr als 50 Jahre für die Sportfreunde tätig. "Auf Bruno kann man sich verlassen. Er hilft mit, wo er kann und ist nach wie vor bei zahlreichen Heim-...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak

Punschstand der SF Berg

Punschstand der SF Berg am Sportplatz, ab 16:00 Uhr. Wann: 22.12.2017 16:00:00 Wo: Sportplatz, Friedhofgasse 1, 2413 Berg auf Karte anzeigen

  • Bruck an der Leitha
  • Sabine Schorn
Josef Wehnt ist wichtiger Bestandteil des Clubs. | Foto: Flake

"Seppal" Wehnt! Der gute Geist der Sportfreunde!

BERG (flake). Er ist der gute Geist, das Urgestein der Sportfreunde Berg. "Er ist immer da, wenn man ihn braucht", heißt es allerorts im Verein. Dabei ist "Seppal" Josef Wehnt bereits seit 1980 für die Sportfreunde Berg tätig. Als helfende Hand bei Festen und Aktivitäten, aber auch als Kicker. Und das seit 40 Jahren! Dabei läuft Wehnt nach wie vor für die Reserve auf und ist auch nach wie vor als Vereinslinienrichter aktiv, agiert dort fair und unvoreingenommen. "Er hat eine unglaublich...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak
15

Sportlerkirtag in Berg 2017 08 05

Im Rahmen dieses Kirtags stellte Obmann Peter Bodisch die Kampfmannschaft des SF Berg für die neue Saison vor. Im darauffolgendem Showprogramm zeigten sich die Mitglieder und Spieler von einer ganz anderen Seite. Sie parodierten bekannte Künstler in beeindruckender Manier. Seiler&Speer, Amigos, Ross Antony um nur einige zu nennen. Die Besucher dieses Festes forderten lautstark immer wieder Zugaben.

  • Bruck an der Leitha
  • Franz Simeth
Gerald Wenkowitsch will neues Team aufbauen. | Foto: Flake

SF Berg sind mit "Wenko" praktisch unabsteigbar

BERG (flake). Seit 2011 ist Gerald Wenkowitsch Sektionsleiter bei den Sportfreunden Berg. "Mein größter Erfolg war der Vize-Titel mit Coach Eisenbarth", so Wenkowitsch. Und: Der Klassenerhalt. "Auch heuer versuchen wir uns weiter im Mittelfeld zu positionieren." 2017 will Berg ein komplett neues Gesicht zeigen: "Wir wollen wieder mehr Identifikationsmöglichkeiten schaffen." Die Berger wollen einen Weg mit einheimischen Kickern gehen. Eine Abkehr von der "Legionärs-Truppe". "Es geht darum,...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak
Christian Holzmann ist neuer Tormann-Trainer. | Foto: flake

Vom sportlichen Leiter hin zum Tormann-Trainer

BERG (flake). Bis zum Start in die neue Vorbereitungssaison saß Christian Holzmann beim FK Hainburg als sportlicher Leiter fest im Sattel. Nach Meinungsverschiedenheit bezüglich der Transferpolitik des Vereins kam es aber zum Eklat: Holzmann stellte die Vertrauensfrage und verabschiedete sich letztlich vom Tabellenführer. "Ich gehe nicht im Zorn, werde mir sicher das eine oder andere Match anschauen. Ich wünsche dem Verein nur das Beste", hieß es damals. Nun überschlugen sich die Ereignisse und...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak
Obmann Peter Bodisch (1.vl stehend) mit der Kampfmannschaft und Trainer Marian Hodulik (2.vr.). | Foto: SF Berg

SF Berg: Traditionsverein im Osten des Bezirks

BERG. Seit mehr als 90 Jahren begeistern die SF Berg ihre Fans und blicken damit auf eine lange Vereinstradition und Geschichte zurück. Fußball nach dem Weltkrieg Gleich nach Ende des 1. Weltkrieges begannen einige junge Burschen aus Berg mit dem Fußballspielen. Im Frühsommer 1921 wurde dann der Fußballverein "Arbeiterfußball-Spielvereinigung Berg" unter Obmann Alois Wenth gegründet. Aus politischen Gründen wurde später der Name "Arbeiterfußballspielvereinigung Berg" in "Sportfreunde Berg"...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak
Foto: flake

Bitter! SF Berg verlieren bereits zum elften Mal

BERG (flake). Alarmstufe rot in Berg. Die Sportfreunde überwintern auf einem der beiden 1. Klasse Ost-Schleuderstühle. Im letzten Auftritt vor der Winterpause ging die Pöltl-Elf gegen den Tabellendritten Breitenfurt mit 1:3 unter. Dabei waren die Hausherren ebenbürtig, gingen aber zu verschwenderisch mit ihren Möglichkeiten um. So verstolperte Andrej Hrdlicka schon nach sechs Minuten das 1:0. Danach hielt Keeper Wieninger sogar einen Elfer, ehe nach einer Ecke Philip Hahn das 0:1 besorgte. Mit...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak
15

Kinderfasching in Berg

Die Sportfreunde Berg luden am 03. Februar zum Kindergschnas. Berg (maha). Die Sportfreunde Berg veranstalteten im Gasthaus Burkhart ihren diesjährigen Kindermaskenball. Zahlreiche Gäste amüsierten sich den ganzen Nachmittag. Die durchgeführten Spiele und weitere Unterhaltung für die Jüngsten wurden von Birgit Neufelner organisiert und durchgeführt. Weiters sorgte ein Zauberer für „magische Momente“. Für die musikalische Umrahmung war der Obmann-Stv. der SF Berg „DJ“ Christoph Eisenbarth...

  • Bruck an der Leitha
  • Martin Hanus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.