Teuflisch gut
Der Teufl dampft per Mini-Dampfbahn an

22Bilder

In Teichhäuser begeistern Bauernschmaus und Mohnpalatschinken unseren Restaurrantester.

ZWETTL. Restaurrantester August Teufl ist wieder im Auftrag des Genusses unterwegs. Sein Ziel diesmal: Das Wirtshaus zur Minidampfbahn in Teichhäuser bei Zwettl. "Hier verbindet man Kulinarik und Erlebnis", sagt er beim Blick auf den Erlebnisbereich mit Mini-Dampfbahn, Kleintieren und Spielgeräten. Aber unseren Restauranttester interessiert natürlich auch gleich mal die Speisekarte. "Bodenständig, regional, saisonal mit einem sehr guten PReis-Leistungsverhältnis ", zeigt er sich begeistert und stößt mit Wirt Josef Mayrhofer mit einem Zwettler Bier vom Fass (3,30 Euro für ein Seidel) an. "Ein absoluter Geheimtipp für Kinder und Erwachsene", so sein Fazit.

So kommen Sie hin
Kinderparadies Gasthaus zur Mini-Dampfbahn
Fam. Mayrhofer
3910 Teichhäuser 47 bei Zwettl-NÖ
Tel: 02823/223 www.minidampfbahn.at
Öffnungszeiten sind von 17. März bis Ende Oktober von DI bis SO ab 9 Uhr.
November und Dezember: SA, SO- und Feiertag ab 9 Uhr

Unser teuflisch gutes Menü
Suppe: Waldviertler Brotsuppe mit Zwiebelringerl (3,30 Euro). "Ein klassiker der reionalen Küche, würzig und geschmacklich bestens zubereitet, klassisch angerichtet. Bitte mehr davon", zeigt sich unser Restaurranttester August Teufl von der Suppe sichtlich begeistert.
Hauptspeise: Bauernschmaus mit Waldviertler Erdäpfelknödel und Speckkrautsalat (11,90 Euro). "Hervorragendes, zart-mürbes Fleisch im wunderbaren Natursaft und bestens zubereitete Knödel", so August Teufl. Sein Fazit zum Bauernschmaus: Teuflisch gut!
Nachspeise: Mohnpalatschinken mit warmen Waldfrüchten und Schlagobers garniert (4,60 Euro). "Ein typisches waldviertler Gericht, dass hier geschmacklich sehr gut zubereitet und angerichtet ist", schwärmt unser Restaurantester August Teufl von der Nachspeise.

Autor:

Eva Dietl-Schuller aus Waidhofen/Ybbstal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.