Wir helfen
Wir helfen im Februar: Trainingsgerät für Jennifer, die gegen ihre Spastik kämpft

Jennifer Gründwald trainiert fleißig, damit ihr Körper wieder Kraft bekommt. Ihre Spende ist für ein Heim-Trainingsgerät. | Foto: Grünwald
6Bilder
  • Jennifer Gründwald trainiert fleißig, damit ihr Körper wieder Kraft bekommt. Ihre Spende ist für ein Heim-Trainingsgerät.
  • Foto: Grünwald
  • hochgeladen von Christian Trinkl

Ihre Spende für einen Aktiv-Passiv-Heimtrainer für Jennifer Grünwald (28)

NÖ/GRAFENWÖRTH. "Ich bin Spastikerin und linksseitig etwas gelähmt. Aber ich will eigenständig leben und wieder arbeiten, das ist mein Ziel." Jennifer Grünwald (28) ist eine starke junge Frau. Doch leicht hat sie es in ihrem Leben nicht. Schon ihre Geburt war schwierig. "Ich hatte schon immer gesundheitliche Probleme. Aber 2014 ist dann alles ausgebrochen: Taubheit, Nerven eingeklemmt, Anfälle."

Damit war auch ihr Job als Feinkost-Expertin in einem Supermarkt dahin. "Zwei Jahre war ich depressiv. Nur meine Freunde, die mich immer mitgezogen haben, haben mir da rausgeholfen." Jetzt kämpft sie darum, ein eigenständiges Leben führen zu können. "Ich brauche einen Aktiv-Passiv-Trainer. Ein Gerät, das mir hilft meinen Körper wieder soweit zu trainieren, damit meine Muskeln nicht so schnell müde werden und ich auch wieder ins Gleichgewicht komme. Denn momentan schmeißt es mich oft einfach an die Wand, weil ich mich nicht mehr halten kann." Das ist für ihre berufliche Zukunft wichtig, denn Jennifer macht gerade eine Umschulung zur Bürokauffrau. Und da kommen Sie, liebe Leser, ins Spiel. Denn die Krankenkasse übernimmt die Anschaffungskosten, 5.600 Euro, nicht. "Das würde ich erst kriegen, wenn ich im Rollstuhl sitze. Aber soweit will ich es ja gar nicht erst kommen lassen." Das sehen wir auch so. Und darum sagen wir: Wir helfen Jennifer!

Verein "Wir helfen"

IBAN: AT11 5300 0065 5500 8900
Alle Spenden, die bis zum 3. März 2020 einlangen, kommen Jennifer Grünwald zugute.

Mehr zur Aktion "Wir helfen"

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.