"Pink" für die Krebshilfe Niederösterreich
Im Zeichen von "pink": SPÖ NÖ Frauen geben Gala-Dinner zugunsten der Krebshilfe NÖ

Landesfrauenvorsitzende Elvira Schmidt, Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl, Bloggerin und Autorin Claudia Altmann-Pospischek (Claudias Cancer Challenge)
2Bilder
  • Landesfrauenvorsitzende Elvira Schmidt, Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl, Bloggerin und Autorin Claudia Altmann-Pospischek (Claudias Cancer Challenge)
  • Foto: SPÖ NÖ / Herbert Käfer
  • hochgeladen von Christian Trinkl

Am Wochenende fand ein Pink Ribbon-Charity Gala Dinner zugunsten der Österreichischen Krebshilfe NÖ in Schönau an der Triesting statt – organisiert wurde es von den SPÖ NÖ-Frauen rund um ihre Vorsitzende Elvira Schmidt.

NÖ. „Die Idee zu dieser Veranstaltung ist bei der Themeninitiative entstanden, wo Frauen – Mitglieder und Interessierte – Sichtweisen, Alternativen und Positionen zum Thema Frauenpolitik erarbeiten. Gesundheit ist hier ein großes Thema – und diese Veranstaltung zugunsten der Krebshilfe ist die erste Aktion in diesem Bereich. Ich bin stolz, dass es gelungen ist, mit ‚meinen‘ Frauen diese erfolgreiche Veranstaltung zu organisieren, bei der über die Wichtigkeit der Krebsvorsorge informiert wurde. Denn als Landesfrauenvorsitzende liegt mir die Gesundheit von Frauen besonders am Herzen. Danke an alle Beteiligten“, freut sich Schmidt über rund 300 Gäste.

Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl sieht die Aktion der SPÖ Frauen NÖ, als wichtig an: „Wir sind stolz, dass mit der Gala der SPÖ NÖ-Frauen geholfen werden konnte. Von der Diagnose Brustkrebs sind vor allem Frauen, aber auch ihre Partner und Kinder betroffen. Es ist uns wichtig, für die zahlreichen Hilfsangebote Unterstützung zu leisten und einmal mehr zu zeigen, wie wertvoll die Gesundheit ist.“ Der Reinerlös der Veranstaltung geht zur Gänze an die Österreichische Krebshilfe NÖ – Aktion Pink Ribbon.

An der Pink Ribbon Charity Gala in Schönau an der Triesting haben zahlreiche Ehrengäste teilgenommen: U.a. SPÖ NÖ Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl, AK-Präsidentin Renate Anderl, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, NÖ-GVV Präsident Bgm. Rupert Dworak, SPÖ NÖ Klubobmann Reinhard Hundsmüller, Bürgermeisterin Brigitte Lasinger, Gabriele Mausser, Beratungsstellenleiterin der Krebshilfe NÖ und die Bloggerin und Autorin Claudia Altmann-Pospischek.

Landesfrauenvorsitzende Elvira Schmidt, Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl, Bloggerin und Autorin Claudia Altmann-Pospischek (Claudias Cancer Challenge)
SPÖ NÖ Klubobmann Reinhard Hundsmüller, SPÖ NÖ Landesfrauenvorsitzende Elvira Schmidt, AK-Präsidentin Renate Anderl, SPÖ NÖ Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, Landtagsabgeordneter Rene Pfister

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sportlandesrat Jochen Danninger gratuliert zu dem sensationellen Erfolg.
3

Olympia Niederösterreich
NÖs Judoka holt Silber - Danninger gratuliert

Die Olympischen Spiele waren aus niederösterreichischer Sicht bisher sehr erfolgreich. Neben der Radfahrerin Anna Kiesenhofer holte heute eine weitere Niederösterreicherin Edelmetall.  NÖ/TOKIO (red.) Die Niederösterreicherin Michaela Polleres krönte sich heute am 28. Juli 2021 bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio in der Judo-Gewichtsklasse bis 70 kg sensationell zur Vize-Olympiasiegerin. Nach der historischen Goldmedaille im Rad-Straßenrennen von Anna Kiesenhofer ist es die zweite...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen