Wings for Life World Run 2017: Vom Wiener Rathausplatz in die ganze Welt

Seit 07.November ist die Anmeldung für den Wings for Life World Run wieder geöffnet. Das Herausragende dabei – der Wings for Life World Run steht jedem Interessierten unabhängig seines Niveaus oder Könnens offen
3Bilder
  • Seit 07.November ist die Anmeldung für den Wings for Life World Run wieder geöffnet. Das Herausragende dabei – der Wings for Life World Run steht jedem Interessierten unabhängig seines Niveaus oder Könnens offen
  • Foto: Philip Platzer / Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Bezirksblätter Niederösterreich

Wenn am 07.Mai, weltweit zum exakt selben Zeitpunkt, der Startschuss für den 4. Wings for Life World Run fällt, werden die Läufer in Wien dieses Mal vom berühmten Wiener Rathausplatz in den Lauf starten.

Dieser bietet für die Teilnehmer mehr Platz und sorgt für einen schnelleren Ablauf. Mit dabei wird auch wieder Lukas Müller sein, der ab sofort wie Kira Grünberg, zu den Botschaftern für den Wings for Life World Run zählt. Eine Aufgabe, die den ehemaligen Skispringer sehr stolz macht.

Ein Lauffest für jede Alters- und Leistungsklasse

Seit 07.November ist die Anmeldung für den Wings for Life World Run wieder geöffnet. Das Herausragende dabei – der Wings for Life World Run steht jedem Interessierten unabhängig seines Niveaus oder Könnens offen. Ob mit jahrelangem Training oder als Anfänger – jeder kann sich unter www.wingsforlifeworldrun.com registrieren und jeder kommt auch ins Ziel.

Für die vierte Auflage des globalen Laufes, wurde der Start vom Kunstplatz Karlsplatz auf den Wiener Rathausplatz verlegt. Auf diese Weise steht allen Teilnehmern ein noch breiteres Startareal zur Verfügung, welches für einen schnelleren Ablauf sorgt. Ziel ist es allen Läufern einen möglichst großen Vorsprung auf das Catcher Car zu ermöglichen, das 30 Minuten nach dem Start die Verfolgung aufnehmen wird.

Im Laufschritt durch das Herz der Bundeshauptstadt

Die Strecke wird sich vom Lauf 2016 nur wenig verändern. Die Teilnehmer erwartet weiterhin eine Sightseeing-Tour quer durch das Herz der Bundeshauptstadt. Über den altehrwürdigen Ring geht es vorbei an historischen und beeindruckenden Orten wie dem Parlament, die Hofburg und die Staatsoper. Zu den weiteren Hotspots zählen mit Sicherheit die Mariahilfer Straße, der Schwedenplatz, die Prater Hauptallee und die Donauinsel. Ein besonderes Erlebnis für Touristen und Einheimische gleichermaßen.

Für Lukas Müller ist es der zweite Wings for Life World Run an dem er teilnehmen wird. Bereits 2016 bewies der junge Kärntner nach seinem schweren Unfall im Jänner und inkomplettem Querschnitt als Folge unglaublichen Willen und stand am 08.Mai 2016 zusammen mit Freund und Kollegen Thomas Morgenstern an der Startlinie.

Lukas Müller folgt Ski-Ass Svindal und Filmstar Schweighöfer

Gemeinsam mit zahlreichen Teilnehmern ihres Teams „Wir für Lukas Müller“ erreichten sie die 10km Marke. Ab sofort wird Lukas Müller sich noch intensiver für den Wings for Life World Run engagieren und wie Leichtathletin Kira Grünberg, Ski-Ass Aksel Lund Svindal (NOR), Formel-1-Star Daniel Ricciardo (AUS) und Schauspieler Matthias Schweighöfer (GER) die Rolle eines Wings for Life World Run Botschafters übernehmen.

„Ich freue mich riesig Botschafter für so einen besonderen Event, wie den Wings for Life World Run, zu sein. Die Stimmung dieses Jahr war unglaublich bewegend und zu wissen, dass zehntausende Menschen auf der ganzen Welt helfen wollen, das Leben von uns Querschnittsgelähmten zu verbessern, ist unbeschreiblich. Ich hoffe ich kann dazu beitragen diese globale Bewegung noch mehr Menschen näher zu bringen.“

Abermals wird es gemeinsam mit Skisprung-Kollegen Thomas Morgenstern das Team „Morgenstern- Müller“ geben, dem man sich nach erfolgreicher Registrierung für den Lauf, unter www.wingsforlifeworldrun.com, bereits anschließen kann.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen