dorfzentrum

Beiträge zum Thema dorfzentrum

Foto: privat
4

Spatenstich für Prottes' neuen Kindergarten

PROTTES. Der offizielle Startschuss ist gegeben: im Herbst 2017 sollen die Kinder in ihr neues Haus einziehen können. Drei Gruppen werden im Kindergarten im Dortzentrum Platz finden. Die nächsten Schritte sind: Teilabbruch des Bestandsgebäudes, Baggerarbeiten, Errichtung Rohbau samt Flachdach und als Abschluss der Fenstereinbau. Bis zum Ende des Jahres soll die erste Bauetappe fertig sein.

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner
Bürgermeister Bernhard Wolfram und Vize Eveline Schlederer

Neustart mit Abrissbrine

ADERKLAA. 61 Jahre lang war das Gemeindehaus eines der Wahrzeichen der kleinen Gemeinde. Noch im Sommer will Aderklaa ein neues Kapitel aufschlagen: Anstelle des baufälligen Amtshauses soll eine moderne Bürgerservicestelle inklusive Veranstaltungsaal entstehen. Alles neu "Abgesehen von den Außenwänden wäre nichts stehen geblieben – und die sind nass", erklärt Bürgermeister Bernhard Wolfram, warum man sich für einen Neubau entschieden hat. Und da ein solches Projekt für Generationen gebaut wird,...

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.