Großbrand

Beiträge zum Thema Großbrand

Foto: FF Geiter
2 14

Großbrand in Zistersdorf
Brennender Restmüll fordert 24 Feuerwehren

Großalarm der Feuerwehren in Zistersdorf. Dort kämpfen 120 Florianis aus 24 verschiedenen Feuerwehren gegen 300 Tonnen brennenden Restmüll. ZISTERSDORF. Seit den Morgenstunden, etwa gegen 8.30 Uhr stehen unzählige Feuerwehrmitglieder im Einsatz gegen 300 Tonnen brennenden Restmüll. Auf einer Müllverarbeitungsanlage ist dieser aus bisher noch unbekannter Ursache in Brand geraten.  Von der Alarmstufe "B3" wurde inzwischen auf "B4" erhöht, immer mehr Feuerwehren werden zum Brandeinsatz zugezogen,...

  • Gänserndorf
  • Thomas Pfeiffer
Foto: Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf/Strasshof/Deutsch-Wagram/Groß-Enzersdorf
10

Großbrand in Raasdorf
Landwirtschaftliche Halle stand in Flammen

RAASDORF. Gestern Früh kam es in Raasdorf zu einem Brand der Kategorie B4. Seit 5 Uhr morgens waren mehr als 280 Einsatzkräfte aus dem gesamten Bezirk im Einsatz. Eine landwirtschaftliche Halle der Firma Niedermayer stand in Vollbrand. Das Dach der Halle  des Obst- und Gemüsehändlers war ebenfalls bereits eingestürzt. Die Feuerwehr hatte das Feuer rasch im Griff. Die Löscharbeiten dauerten den ganzen Tag über an.

  • Gänserndorf
  • Thomas Pfeiffer
Foto: Afkdo Zistersdorf
40

Großeinsatz in Zistersdorf
Feuer verursachte Deckeneinsturz

Bei einem Großeinsatz der Feuerwehr im alten EPG Haus in Gösting (Zistersdorf) kam es gestern zu einem Deckeneinsturz und einem längeren Feuerwehreinsatz. ZISTERSDORF/GÖSTING. Zu einem Großeinsatz kam es am gestern Abend beim alten EPG Haus im Gemeindegebiet Gösting, welches am Rande des Steinberges liegt. Aus unbekannter Ursache war ein Schwelbrand ausgebrochen, was einen teilweisen Deckeneinsturz zur Folge hatte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es bereits stark im Untergeschoß,...

  • Gänserndorf
  • Thomas Pfeiffer
Durch den Brand am Helmahof verloren einige Bewohner ihr gesamtes Zuhause. | Foto: FF Deutsch-Wagram

Wohnhausbrand
Großbrand Deutsch-Wagram: SPÖ organisiert Spendenaktion

DEUTSCH-WAGRAM. Der Großbrand am 13. Oktober am Helmahof war verheerend. Mehrere Wohnungen sind ausgebrannt, viele weitere wegen Ruß und Rauch unbewohnbar, viele persönliche Dinge wurden zerstört. Einige Bewohner des Lindenhofes standen von einer Sekunde auf die andere vor dem Nichts. Die SPÖ Deutsch-Wagram bittet nun um Spenden für jene, die alles verloren haben. Wenige Stunden nach der Evakuierung konnte man auf Privatinitiative Übergangswohnungen und Kleidung organisieren. Nun wurde ein...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
1 25

UPDATE: Explosion in der Gasstation Baumgarten - technischer Defekt war die Ursache

BAUMGARTEN. Drei Tage nach der Brandkastastrophe in der Gasstation Baumgarten steht die Ursache fest: Ein hunder Kilo schwerer Metallteil, die Verschlusskappe eines Filterseparators, hatte sich bei Inbetriebnahme der Anlage gelöst. Der Verschluss hatte dem Druck nicht standgehalten und war gegen einen anderen Teil geprallt, was dazu führte, dass Gas ausströmte. Dieses entzündete sich in Form einer gewaltigen Explosion. "Ein 32-jähriger Mitarbeiter des TÜV (Technischer Überwachungsverein) kam...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Die Rauchsäule war weithin sichtbar. | Foto: FF Deutsch-Wagram
3

Glinzendorf: Halle brannte völlig aus

GLINZENDORF. Ein Großaufgebot von elf Feuerwehren mit 140 Mann kämpfte gegen die Flammen in einer Gemüse-Lagerhalle. Der Besizter musste mit Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden, nachdem er noch vergeblich versucht hatte, die Flammen zu löschen. Am Dienstag, dem 13. Dezember um 9:50 Uhr ging der Alarm los: Alarmierungsstufe 3. Schwarzer Rauch drang durch das Blechdach und war von weitem sichtbar. Die Einsatzkräfte mussten mit Hilfe einer Teleskopmastbühne die Halle von oben löschen und...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
19

Großbrand in Groß-Enzersdorf: 30 Fahrzeuge brannten aus

GROSS-ENZERSDORF. Der Rauch war kilometerweit zu sehen. 30 Fahrzeuge standen in Flammen. Am 20. Dezember gegen 14.00 Uhr waren die Einsatzkräfte zu einem Brand auf einem Autoabstellplatz in Groß-Enzersdorf gerufen worden. 63 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Groß-Enzersdorf, Oberhausen, Wittau und Breitstetten waren im Einsatz und gaben um 15.30 Uhr "Brand aus". Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Verletzt wurde niemand. Insgesamt waren die vier Feuerwehren mit 13 Fahrzeugen sowie 63...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Das Heurigenlokal "Zum Alten Mayer" stand in Flammen, 190 Feuerwehrleute waren im Einsatz. | Foto: FF Groß-Enzersdorf
2

Der "Alte Mayer" ist abgebrannt

RAASDROF. Das Traditionswirtshaus "Zum alten Mayer" ist nicht mehr. Am 29. Dezember in der Nacht brannte der Heurigen ab. RAASDORF. Doppelt tragisch: Das Lokal - oder das, was davon übrig blieb - wechselte am 1. 1. 2015 den Besitzer, der Kaufvertrag war vor dem Brand unterschrieben worden. Wie es nun weitergeht, ist noch ungewiss. Vorbeifahrende Autofahrer hatten am Montag um 22.30 Uhr Flammen aus dem Dachstuhl des Heurigenlokals lodern gesehen und die Feuerwehr alarmiert. 190 Einsatzkräfte...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.