Joesi Prokopetz

Beiträge zum Thema Joesi Prokopetz

Ein eingespieltes Team: Martin Payr und Joesi Prokopetz. | Foto: Foto: Mold
13

Zum 70er Auftritt auf Bauers Bühne
Joesi Prokopetz "diagnostiziert glücksunfähig"

OBERSIEBENBRUNN. Eine sehenswerte Art seinen Geburtstag zu verbringen hatte der international bekannte Songwriter, Solointerpret und Kabarettist Joesi Prokopetz: Im Rahmen einer Reihe von Vorpremieren zu seinem Programm "Vienna waits for You" bot er dem Publikum in seiner bewährten Art von eigenem Humor einen Abend, der seinesgleichen sucht.  "Es gab verschiedene Höhepunkte in meinem Leben", erklärt er. Der Erfolg mit dem "Hofer" gehört mit vielen anderen Songs zu seinen positiven Erinnerungen....

  • Gänserndorf
  • Raimund Mold
Kellertheater-Chef Jürgen Stugger begrüßte am Freitag Kabarettistin Angelika Niedetzky in Strasshof.

Mit Niedetzky zum Lachen in den Keller: Strasshofer Kellertheater

STRASSHOF. Gottfried, Toni und Evelyne aus der ersten Reihe sollten eigentlich Gage bekommen. Kabarettistin Angelika Niedetzky hatte die Zuschauer gleich zu Co-Darstellern ihres Programms "Gegenschuss" umfunktioniert - und die nahmen's mit Humor und machten fleißig mit. Niedetzky gastierte vergangenen Freitag im Kellertheater Strasshof, Bühne für große Stars und vielversprechende Newcomer - und schon längst mehr als ein Geheimtipp. "Viele von Österreichs besten Kabarettisten haben bei uns...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil

Joesi Prokopetz: Vorletzte Worte

LASSEE. Vorletzte Worte sind nicht so heikel wie letzte. Da ist sich Joesi Prokopetz sicher. Am 20. und 21. Mai steht er auf Einladung des Sportschützenverein ZG-Lassee in der Aula der Lasseer Volsschule jeweils um 19.30 Uhr auf der Bühne. Karten (á 17 Euro) sind in der Salzgrotte Lassee, Untere Hauptstraße 5, 0677 612 700 06 oder online unter www.zg-lassee.at, sowie an der Abendkassa erhältlich.

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner
Bald alleine im Lokal? Georg Hauser (re.) ist einer der Stammgäste, die das Kellertheater von Jürgen Stugger erhalten wollen.
1

Rettungsaktion für Strasshofs Kulturlokal

STRASSHOF. Es ist ein Geheimtipp für Kabarett- und Musikfreunde und längst Stammlokal von österreichweit bekannten Kulturschaffenden. "Joesi Prokopetz oder die Kernölamazonen treten mehrmals jährlich bei uns auf, sie lieben die familiäre Atmosphäre und die entspannte Stimmung", sagt Jürgen Stugger, Chef des Strasshofer Kellertheaters. Doch das Strasshofer In-Lokal könnte schon bald Geschichte sein. Stubber denkt bereits laut über die Schließung des Kellertheaters nach, behördliche Auflagen und...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.