Küchenbrand

Beiträge zum Thema Küchenbrand

Foto: Freiwillige Feuerwehr Strasshof
9

Küchenbrand in Strasshof
Feuerwehr rückte während Weihnachtsfeier aus

In einer Pizzeria in Strasshof an der Nordbahn, kam es gegen 22.30 Uhr zu einem Brand in der Küche. Die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof wurde durch einen "Totalalarm" unterbrochen. STRASSHOF. Während der Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof wurden die Einsatzkräfte zu einem Küchenbrand in einer Pizzeria gerufen. Gleichzeitig wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Deutsch-Wagram mitalarmiert. Im Bereich es Pizzaofens brach aus bisher noch unbekannter Ursache...

  • Gänserndorf
  • Thomas Pfeiffer
Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung waren beim Brand im Marchfelderhof im Einsatz. | Foto: FF Deutsch-Wagram
5

Bocek: Der Betrieb geht heute noch weiter - Brand im Marchfelderhof Deutsch-Wagram

DEUTSCH-WAGRAM. Schuld waren die Croutons: Heute früh kurz nach sechs Uhr ging der Alarm los: Brand im Marchfelderhof. Die Feuerwehr Deutsch-Wagram musste drei Personen retten, welche bereits vom Rauch eingeschlossen waren. Der Brand war in der Küche des Lokals ausgebrochen, die abends gebackenen Croutons hatten einige Stunden geglost und für starken Rauch gesorgt. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte war das ganze Gebäude verraucht. Neben der Feuerwehr Deutsch-Wagram waren auch die Wehren aus...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Foto: FF Großenzersdorf

Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus.

Samstag, kurz vor 20:00 Uhr: Der Bewohner einer Wohnung bemerkt einen Brand in seiner Küche. Vorbildlich schließt er alle Fenster und Türen, verlässt die Wohnung durch die Eingangstür und lässt den Schlüssel außen stecken. Im Anschluss verständigt er sofort per Notruf 122 die Feuerwehr. Durch den folgenden Alarm der Stufe B2, werden die Feuerwehren Groß-Enzersdorf, Oberhausen, Wittau, Probstdorf und Mühlleiten verständigt. Was auf den ersten Blick übertrieben wirkt, ist bei der Räumung eines so...

  • Gänserndorf
  • Marina Kraft
Einsatz 1: Küchenbrand | Foto: FF Strasshof
6

Mammuttag für Strasshofer Florianis

Vier Einsätze innerhalb von 14 Stunden hielten Feuerwehrleute auf Trapp. STRASSHOF. Gleich in den Morgenstunden rückten die Strasshofer und Deutsch-Wagramer Feuerwehrleute zu einem Küchenbrand in die Deutsch-Wagramer Straße aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand aber bereits gelöscht worden, die Bewohnerin wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt. Nach Nachkontrolle des Brandortes konnten die Feuerwehren wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Autounfall Auf der Kreuzung...

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Groß-Enzersdorf
3

Brand im Rathaus Groß-Enzersdorf

GROSS-ENZERSDORF. Um 13:24 Uhr heulten die Sirenen der Stadt, im Feuerwehrhaus tönte aus den Lautsprechern Einsatzgrund und Einsatzadresse. Letztere war mehr als außergewöhnlich: „Küchenbrand in der Rathausstraße 5 im Rathaus“ Nach der ersten Erkundung durch Einsatzleiter und Kommandant Christian Lamminger stand fest, dass sich die Teeküche im Obergeschoß des Amtsgebäudes in Vollbrand befand und ein Einmarsch in das Gebäude ohne Atemschutz nicht mehr möglich war. Der Atemschutztrupp drang...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil

Die Gefahr lauert am eigenen Herd

Bei den meisten Küchenbränden könnte eine Löschdecke eine Katsatrophe verhindern. Die Bezirksblätter und die NV verlosen 150 Decken. Eigentlich wollte man nur Fischstäbchen frittieren - dann kam dieser Anruf. Und plötzlich steht ein Topf heißes Fett in Flammen. Die meisten Küchenbrände beginnen so oder so ähnlich und oft führen sie zu schwersten Schäden oder einem Vollbrand des Hauses. Die Bezirksblätter sprachen mit Experten der Feuerwehr, was die größten Gefahren im Haushalt sind und wie man...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.