Kritik

Beiträge zum Thema Kritik

Die Gänserndorfer Grünen am Ort des Geschehens. | Foto: Die Grünen Gänserndorf
2

Gänserndorf
Pumptrackbahn ist den Grünen ein Dorn im Auge

In Gänserndorf wird zwischen Seegasse und Prottesser Straße am Areal des Abenteuerspielplatzes eine Pumptrackbahn - eine künstlich angelegte Radstrecke - geplant. Das sorgt bei den Grünen für Kritik. GÄNSERNDORF. Schon in den nächsten Tagen sollen die Arbeiten am Gänserndorfer Abenteuerspielplatz beginnen. Zunächst wird der Untergrund für die Pumptrackbahn vorbereitet. Das soll verhindert werden, wenn es nach den Gänserndorfer Grünen geht. Der Grüne Gemeinderat Helmut Stachowetz-Axmann sieht...

  • Gänserndorf
  • Elisabeth Bendl
Das Unkraut soll - sofern das Budget bewilligt wird - ab 2024 mit einem neuen Gerät rasch entfernt werden können. | Foto: privat
3

Zu wenig Maßnahmen
Gänserndorferin kritisiert Friedhofspflege

Eine Gänserndorferin wandte sich an die Bezirksblätter, weil sie mit der Pflege und dem Zustand des Gänserndorfer Friedhofs unzufrieden ist.  GÄNSERNDORF. Die Gänserndorfer Seniorin, die am Friedhof regelmäßig das Grab ihrer Eltern besucht, bemängelt die dortige Pflege und den Zustand der Wege. Diese seien mit Unkraut bewachsen, die Wurzeln der Bäume machen die Wege zu Stolperfallen. Sie würde sich wünschen, dass zumindest dem Pflegezustand mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. Die Gänserndorfer...

  • Gänserndorf
  • Elisabeth Bendl
Foto: privat

Kein Einzelfall
Wirbel um LKW-Schriftzug

Jedes Jahr gibt es zumindest einmal in einer größeren Tageszeitung eine Meldung über diesen Schriftzug, der auf diversen LKWs in Deutschland und Österreich angebracht ist: "Führerhaus, Fahrer spricht DEUTSCH", steht dann dort, manchmal passend zum Firmenlogo, dann wieder in Frakturschrift. Heute war es wieder so weit. Das Foto eines LKWs aus einem Marchfelder Transportbetrieb wurde dem Mauthausen Komitee Österreich zugespielt. BEZIRK. Auf der linken Tür des LKWs gut sichtbar ist die Aufschrift...

  • Gänserndorf
  • Elisabeth Bendl

Die Folgen des Baubooms in Wien und anderen Metropolen

Es gibt kein Bundesland und keine Stadt, wo nicht gebaut wird. Immer mehr Menschen wollen sich den Traum des Eigenheims verwirklichen. Grund dafür sind unter anderem auch die unverhältnismäßig hohen Mieten. Das der Staat kein Interesse hat, diese zu senken, ist jedem Verbraucher klar. Denn dieser verdient ja durch höhere Steuereinnahmen mit. Doch die Folgen des Baubooms werden hier von den Eigentümern nicht bedacht. Sie sind leider ein Grund dafür, dass immer weniger Mietwohnungen zur Verfügung...

  • Gänserndorf
  • Casper Bertam
11

Willkommen im Mistelbacher "Küchen-Atelier"

Zur Linde Mistelbach: So schön angerichtet, dass man kaum zu essen wagt MISTELBACH. Extrem schöne Frauen berichten ja manchmal davon, dass sich kein Verehrer traut sie anzusprechen. Nun, so ähnlich erging es BEZIRKSBLÄTTER-Restauranttester August Teufl bei seinem Besuch des Restaurants "Zur Linde" in Mistelbach, denn hier könnte jeder einzelne Teller auch von einem Künstler stammen. Was ja auch stimmt, denn die Köche hier sind auch Geschmacks-Künstler. "Ich war vom Vorspeisensalat schon...

  • Niederösterreich
  • Christian Trinkl
13

Sommer, Schwammerl und ein Teufl unterm grünen Baum

Der Restauranttester vergibt in Zistersdorf gleich drei Mal die Bestnote ZISTERSDORF. Kennen Sie das: Sie kommen in ein Gasthaus und fühlen sich sofort einfach wohl? Genau so ging es BEZIRKSBLÄTTER Restauranttester August Teufl in Zistersdorf im Gasthaus zum Grünen Baum. "Bodenständige Gastfreundschaft gepaart mit hoher Kochkunst – da freue ich mich schon aufs Essen", meint Teufl nach wenigen Minuten. Und er sollte nicht enttäuscht werden, immerhin ist Wirt Georg Kruder selbst ein Haubenkoch....

  • Niederösterreich
  • Christian Trinkl
Udo Landbauer | Foto: FPÖ Niederösterreich

FP-Landbauer: Keine weiteren Kulturdenkmäler für den Landesfürsten

Niederösterreich erhält ein „Haus der Geschichte“ und eine „Galerie Niederösterreich“. FP-NÖ fordert stattdessen Wiedereinführung des Schulstartgeldes. „Selbstverständlich hat das Land Niederösterreich auch in Kunst und Kultur zu investieren, 38 Millionen aber für zwei Projekte auszugeben, halte ich in Zeiten mit Rekordarbeitslosigkeit und einer gewaltigen Wirtschaftskrise, für überzogen und absolut nicht notwendig“, so der freiheitliche Kultursprecher LAbg. Udo Landbauer zu den jüngsten...

  • Amstetten
  • Peter Zezula
Alexander Stetina verlässt die ÖVP, bleibt aber im Gemeinderat. | Foto: privat

Gemeinderat Stetina sagt sich von Gänserndorfer ÖVP los

Mandatar kritisiert „Streitpolitik“ von Lobner GÄNSERNDORF (up). Als Stetina im April 2010 in den Gemeinderat einzog war sein Motto: „Gemeinsam für Gänserndorf! Dies geht auch über Parteigrenzen ­hinaus, sofern dabei eine konstruktive Verbesserung für unsere Gemeinde erreicht wird.“ Seit dem letzten Obmannwechsel in der ÖVP Gänserndorf habe er jedoch das Gefühl, dass nur mehr gegen die anderen und nicht mehr für Gänserndorf gearbeitet werde. Mit dieser Linie könne er sich nicht identifizieren....

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.