marchegger-au

Beiträge zum Thema marchegger-au

Spiegelung am Teich im Naturschutzgebiet Marchauen/Marchegg,
20 23 3

Wahrheit ... oder Illusion

Wahrheit oder Illusion ? Bist Du mir Wahrheit oder Trug ein Spiegelbild das täuschen mag in dem versteckt Dein Wesen lag vor meinen Augen wirklich gut. Kennst Du kein oben und kein unten scheint alles wahr und wieder nicht kommt nach und nach ans Licht was an wahrem sich darin gefunden. Du zeigst was ist und wieder nicht perfekt in seiner illusionären Weise führst gaukelnd vor uns Deine Kreise Illusion und Wahrheit gleich in Sicht. © Helga a.m.H. Wo: Naturschutzgebiet, Im Schlou00df, 2293...

  • Gänserndorf
  • Helga Amh
Der Biber verspeist genüßlich einige Seerosenblätter.  Gestern hatten wir bei einem Spaziergang beim Schloß Marchegg eine Begegnung mit einem Biber in freier Wildbahn.
25

Zwischenmahlzeit

Wo: Marchegger Au, 2293 Marchegg auf Karte anzeigen

  • Gänserndorf
  • Heinrich Kaller
Walter Hödl mit einem seiner Studenten beim Keschern. Danach werden die Tierchen sorgfältig in Glasschälschen aufbewahrt.
18

Die Au als Klassenzimmer

Universitätsprofessor Walter Hödl bildet in der Marchegger Au angehende Biologielehrer aus. MARCHEGG. "Die Lange Luss, am unteren Teil der March, ist ein Hotspot der Diversität." Walter Hödl ist Tropen- und Auwaldbiologe am Zoologischen Institut der Universität Wien. Gemeinsam mit seinen Studenten begibt er sich auf Feldforschung in das Marchegger Auengebiet: "An Urzeitkrebsen gibt es hier auf wenigen Standorten zwei Drittel aller vorkommenden Arten; eine davon nur beim Pulverturm", führt Hödl...

  • Gänserndorf
  • Katharina Zier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.