Nähen

Beiträge zum Thema Nähen

Bettina Suppan hatte eine tolle Zeit als Lehrling bei den Bundestheatern. Die Freude am Nähen hat sie nie verloren. Heute präsentiert sie ihre kleine Nähschmiede "G'fleckART" in Angern. | Foto: Regina Courtier
23

Schwerpunkt Lehre
Verarbeitung schwerer Stoffe will gelernt sein

Hier landet kein Stoff im Müll. Mit alten Stoffen, neuen und frischen Ideen das Alte, Abgenutzte und Abgetragene wieder aufmöbeln ist die Idee hinter "G'fleckART". ANGERN. "Mein großes Glück war die Schneiderlehrstelle bei den Bundestheatern", erinnert sich Bettina Suppan. "Vom Nähen keine Ahnung war ich plötzlich dabei Kostüme für die Oper zu schneidern. Bei meiner ersten Saison nähte ich für die "Die Italienerin in Algier", Flicken auf Männerröcke, daran erinnere ich mich noch als wäre es...

  • Gänserndorf
  • Regina Courtier

Gefilzt & Zugenäht - Vernissage

Regina Stieger und Roswitha van Linthoudt. Wann: 01.03.2018 19:00:00 Wo: Kunst.Lokal, Bischof Berthold-Platz 3, 2301 Groß-Enzersdorf auf Karte anzeigen

  • Gänserndorf
  • Julia Tanzer

Workshop Dirndl nähen

Kostenloser Infoabend mit Irene Novak. Im Zeitraum von 5.2. bis 7.5. finden 7 Abendeinheiten statt (17 bis 21 Uhr) Info unter 0650-9950588 oder sdirndl@gmx.net Wann: 05.02.2018 17:00:00 Wo: Napoleonmuseum, Erzherzog Carl-Straße 1, 2232 Deutsch-Wagram auf Karte anzeigen

  • Gänserndorf
  • Julia Tanzer

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 11. April 2024 um 19:00
  • Erbachstraße 1a
  • Deutsch-Wagram

Gemeinsam nähen

Sie kennen das? Der Lieblingssocken hat ein Loch, die passende Stopfwolle ist nicht bei der Hand, ein Gummiband ist abgerissen oder eine Naht ist aufgegangen. Es kommt auf den Näh-Stapel. Und der Stapel wird immer höher und höher. Gehen wir es gemeinsam an. Wir finden sicher die richtige Farbe und jemand hat eine Idee, wie man das Lieblingsstück noch retten kann.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.