Sautrogrennen

Beiträge zum Thema Sautrogrennen

73

Sautrogrennen bei der Oase am Teich in Nexing

NEXING (mb). Die schnellsten und originellsten Sautrogkapitäne haben gewonnen. Spaß hatten alle Teilnehmer und nass wurden sie ebenso. Roman Höss und Alexander Jäger waren bereits zum dritten Mal dabei. Die "Highlander" waren 2017 Zuschauer und wollten dieses Jahr unbedingt mitmachen, obwohl sie "baden" gingen. "Ich freue mich, dass so ein großes Event auf Privatinitiative der Familie Urani organisiert wird", so die Abgeordnete zum Nationalrat und Bürgermeisterin Angela Baumgartner. Im...

  • Gänserndorf
  • Manuela Braun
Anzeige
Sautrogrennen 2018 in Nexing, die Schnellsten und Originellsten werden gewinnen. | Foto: Urani

Sautrogrennen 2018: das größte Wassersport-Event in Nexing

NEXING. 2017 starteten 28 Teams zum Sautrogrennen in Nexing, das Event war damit das Größte und Spannendste der letzten Jahre. Am Wasser wurde nicht nur hart um jede Paddelbreite gekämpft, sondern auch um Sympathiepunkte mit überaus lustigen und kreativen Kostümen. Wer es letztes Mal nicht geschafft hat, kann sich schon auf dieses Jahr freuen und fest trainieren. Denn am 15. August 2018 gibt es wieder die Gelegenheit, bei der Nexinger Oase am Teich dieses feucht-fröhliche Spektakel als...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
1 34

Heißes Trog-Rennen am Nexinger Teich

Unter der Organisation vom Gastwirt "Oase am Teich" in Nexing fand auch heuer wieder das beliebte Sautrogrennen statt. Peter Urani fungierte in gewohnter Weise als Moderator. Viele Besucher aus Nah und Fern ließen sich dieses Spektakel mit dem hölzernen Trog nicht entgehen. Bei optimalen Wassertemperaturen wurde mit dem Sautrog gekämpft bis zum letzten Meter. Manch einer ging schon beim Einsteigen in den Teich baden. Den Sieg holten sich, so wie im letzten Jahr, das Team "Reiskocher" aus...

  • Gänserndorf
  • Erna Mitsch
49

Die Nexinger Sautrogkapitäne

Eines gleich vorweg: Nass wurden sie alle. Beim Nexinger Sautrogrennen auf Peter Uranis Fischteich ist jeder fehl am Platz, der trockenen Fußes aus dem Sautrog steigen will. Die meisten Schiffsmannschaften erreichten - wenn auch in feuchtem Zustand wieder das Ufer. Spaß hatten sie alle, von der Sulzer Susi-Musi über die Galeerensträflinge, bis zu den Krot'nprackern. Unsinkbar II sank nicht - im Gegensatz zu Queen Elisabeth. Siegermannschaft war "Pferde.at", gefolgt von den Krot'nprackern und...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Bürgermeister Johann Zimmermann, Franz Wöber und Monika Putz gratulierten Helmut Stanczak zum 85. Geburtstag. | Foto: privat
18

Oriental Groove Night, Sommerszene-Abschluss und das Sautrogrennen

MARKGRAFNEUSIEDL (rm). Eine stimmungsvolle Atmosphäre bot sich in und um die Ruine in Markgrafneusiedl bei der Oriental Groove Music Night den zahlreichen Besuchern. J.A.B. (Just another beat) mit den DJs Johnny, Alex und Bernie sorgte mit heißen Rhythmen und Hits für eine heiße Nacht. Eine Bauchtanzeinlage von „Sabeehah und Annakaiya“ von der Gruppe Fatimah war eines der Highlights des Abends. Die Veranstaltung wurde in bewährter Zusammenarbeit mit dem Sonnenhof abgewickelt und war ein Teil...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.