verein menschen.leben

Beiträge zum Thema verein menschen.leben

Gitarrengruppe unter der Leitung von Krisztina Groß
28

Wagram hilft und feiert

DEUTSCH-WAGRAM. Spontan, herzlich und mit viel Begeisterung. So wie sich die Flüchtlingshilfe in Deutsch-Wagram vor rund eineinhalb Jahren gegründet hat, so feiert sie heute. Bürgermeister Fritz Quirgst holte die vielen ehrenamtlichen Helfer auf die Bühne und bedankte sich im Namen der Stadtgemeinde für ihr Engagement. Eröffnet wurde der Festakt von der Europahymne, gespielt von fünf Flüchtlingsburschen, die im letzten Jahr Gitarre bei Markus „Jimi“ Ivan, Ulla Schmid und Krisztina Groß lernten....

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner
1 22

Deutsch lernen mit Musik

DEUTSCH-WAGRAM. Angefangen hat alles mit einem Aufruf von "Wagram hilft". Es werden Gitarren für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gesucht. "Ich habe dann eine Gitarre aussortiert", erzählt Markus Jimi Ivan, wie aus einem passionierten Musiker ein Gitarrenlehrer wurde. Denn rasch war klar, das es mit der edlen Spende allein nicht getan war, weil die Burschen noch nie eine Gitarre in der Hand hatten. Gemeinsam mit der werdenden Mutter und Musikschullehrerin Krisztina Groß baute Jimi Ivan...

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner
Ohne ehrenamtliche Untersützung sind Asylsuchende in Österreich weitestgehend auf sich allein gestellt.
1 2

Gänserndorfer haben großes Herz

Asylsuchende finden in der Bezirkshauptstadt nicht nur einen sicheren Platz sondern eine neue Heimat. GÄNSERNDORF. Quoten, überfüllte Heime, Zuweisungen. Schlagworte, die unweigerlich in jedem Beitrag über Asylsuchende zu finden sind. Der 2-Prozent-Vorschlag (Gemeinden sollten je zwei Asylplätze pro 100 Einwohner schaffen) wurde von den Ländern abgelehnt. Grund dafür war, dass dann bereits bestehende Quartiere abgebaut hätten werden müssen. Musterschüler Gänserndorf Die Bezirkshauptstadt...

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.