ausgesetzt

Beiträge zum Thema ausgesetzt

Wer weiß, woher die kleinen Kätzchen stammen, die mitleidlos im Wald ausgesetzt worden sind? | Foto: Verein Waldviertler Streunerkatzen

Schlimme Tierquälerei in Eisgarn

Unbekannte setzte winzige Baby-Katzen in einer Schachtel im Wald aus EISGARN (eju). In Eisgarn ereignete sich in der Vorwoche ein Fall schlimmer Tierquälerei: Jemand entledigte sich seines unerwünschten Katzennachwuchses auf grausame Weise. Die erst 2 – 3 Wochen alten Kätzchen wurden in einer mit Stroh gefüllten Schachtel in den Wald gestellt und sich selbst überlassen. Zum Verhungern verurteilt Die Tierchen wären dem Hungertod ausgesetzt gewesen oder hätten leicht von einem Fuchs oder Marder...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Angelique Anderl fand beim Spazierengehen die vier ausgesetzten, kranken und halb verhungerten Kätzchen.
3

Ehrendorf: Kätzchen in Schrebergarten ausgesetzt

Zum Verhungern und Verdursten verurteilt waren vier Kätzchen in Ehrendorf. EHRENDORF (eju). Die Ehrendorferin Angelique Anderl traute vergangene Woche ihren Augen nicht, als sie beim Spaziergang mit ihren beiden Hunden ein halb totes schwarzes Kätzchen neben dem Spazierweg seitlich der Bundesstraße fand. Sie brachte das halb verhungerte und verwahrloste Tierchen zur Gmünder Tierärztin Katia Waitz. Vier kranke Kätzchen Diese wiederum riet der Tierschützerin, nochmals nachzusehen, da sie...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Diese Mieze war bis Redaktionsschluss nach wie vor in Eichberg abgängig. | Foto: Screenshot
1

Böses Katzendrama in Eichberg

Mann setzte nach einem Familienstreit zwei Katzen einfach aus. EICHBERG (eju). "Am Pfingstmontag um etwa halb zehn blieb mitten im Ort ein weißes Auto mit Gmünder Kennzeichen stehen und warf auf der Beifahrerseite eine langhaarige Katze raus und verjagte sie mit "Gschgsch"-Lauten. Ich habe das selbst nicht gesehen, aber mein Nachbar, der mich angerufen und es mir ganz entsetzt erzählt hat. Daraufhin habe ich nach der Katze Ausschau gehalten, sie aber nicht gefunden. Am Abend hat mich ein...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Hübsche Findelkinder. Wer will eines von uns? | Foto: privat
4

Sechs Kätzchen bei Mülltonne ausgesetzt

Junge Gmünderin fand die kleinen Tierchen und rettete sie GMÜND/EHRENDORF. Felicitas Seidl ist ausgesprochen tierlieb. Tierarzt zu werden steht auf der Zielliste dessen, was sie erreichen möchte, ganz oben. Umso schlimmer traf sie daher die Entdeckung, die sie vergangenen Freitag beim Spaziergang mit ihrem Hund Hektor machen musste: "Mein Hund war total nervös und starrte immer Richtung Spielplatz, schließlich lief er zu den Mülltonnen. Dort kam mir ein Katzenbaby von den Tonnen entgegen. Ich...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.