Geldbörse

Beiträge zum Thema Geldbörse

Der Frau wurden mehr als 300 Euro aus der Geldbörse gestohlen.  | Foto: pixabay

Gmünd
Gewiefter Trickdiebstahl am Schubertplatz

GMÜND. Eine 69-jährige Frau aus Hoheneich wurde am Samstag am Gmünder Schubertplatz Opfer eines Trickdiebstahls. Sie saß um 12:30 Uhr am Beifahrersitz eines geparkten Autos, als eine unbekannte Frau an das Seitenfenster klopfte. Diese wies eine Sammelliste für Behinderte und Taubstumme vor. Die 69-Jährige zückte ihre Geldbörse und gab der vermeintlichen Spendensammlerin fünf Euro. Anschließend fragte diese nach einem Lichtbildausweis der Hoheneicherin. Bei der Suche nach einem Foto griff die...

  • Gmünd
  • Bettina Talkner
Foto: Symbolfoto: pixabay

Zwei Geldbörsendiebstähle in einer Woche

WEITRA. Jener Geldbörsendiebstahl am Samstag beim New Yorker in Gmünd war nicht der einzige in der vergangenen Woche: Wie die Polizei mitteilt, wurde Freitagabend ein 70-jähriger Grazer in einem Gasthaus am Weitraer Rathausplatz ebenfalls bestohlen. Seine Geldbörse, in der 270 Euro waren, befand sich in einer Innentasche seiner Jacke, die er über die Sessellehne gehängt hatte. Der Dieb schlug in einem unbeobachteten Moment zu.

  • Gmünd
  • Bettina Talkner
Foto: pixabay

Gmünd
Frau wurde beim Shoppen bestohlen

GMÜND. Geld loswerden wollte eine 58-jährige Tschechin am Samstag ja, aber nicht auf diese Weise: Beim Shoppen im New Yorker im Gmünder Einkaufszentrum wurde ihr ihre Geldbörse mit knapp 500 Euro an Bargeld gestohlen. Laut Polizei dürfte sie im Geschäft von mehreren Personen abgelenkt worden sein, die dann in einem günstigen Zeitpunkt die Geldbörse aus der Handtasche der Frau entwendeten.

  • Gmünd
  • Bettina Talkner
Die Geldbörse wurde aus einem unversperrten Nachtkästchen im Landesklinikum gestohlen. | Foto: Symbolfoto: pixabay

Geldbörse und Rad weg: Langfinger in Gmünd unterwegs

GMÜND. Bisher unbekannte Täter stahlen von Sonntag auf Montag aus einem unversperrten Nachtkästchen im Landesklinikum Gmünd eine braune Ledergeldbörse einer 83-jährigen Gmünder Patientin. Enthalten waren 60 Euro. Zwischen 12.45 und 15.30 Uhr wurde am Montag in Gmünd außerdem ein schwarz/grün lackiertes Trekking Bike der Marke KTM gestohlen. Der 55-jährige Besitzer hatte es mit einem Spiralschloss in einem Fahrradständer im Stadtgebiet gesichert. Der Schaden beträgt cirka 1.000 Euro.

  • Gmünd
  • Bettina Talkner
Groß war die Freude über den ehrlichen Finder, der Johann Halmenschlagers Brieftasche zurück gab.

Danke dem ehrlichen Finder: Geldbörse mit 1300 Euros retourniert

GMÜND (eju). Johann Halmenschlager aus Kirchberg hatte vergangenen Montag großes Glück. Er und seine Frau besuchten in Cesky Velenice ein Cafehaus. Dort suchte er die Toilette auf und unbemerkt rutschte ihm seine Brieftasche aus der Hosentasche. Er bemerkte der Verlust erst nach einer halben Stunde und glaubte zunächst, die Brieftasche wäre zuhause liegen geblieben. Der Schreck war allerdings groß, denn im Geldbörsel befanden sich zahlreiche Dokumente und über 1300 Euro, weil er seine neuen...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Foto: Michaela Tieck_Fotoalia

Gmünd: Geldbörse aus Turnhallen-Garderobe gestohlen

GMÜND. Ein bislang unbekannter Täter stahl  in einer Garderobe einer Turnhalle aus dem Sportrucksack eines 14-Jährigen während des Fußballtrainings dessen Geldbörse samt Inhalt: 15 Euro, Personalausweis und Bankomatkarte.

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Foto: polizei

Gmünd: Pensionist wurde Geldbörse gestohlen

GMÜND. Von einem Langfinger wurde die Geldbörse eines 72-jährigen Pensionisten aus Schweiggers gestohlen, welche im Einkaufswagen in Gmünd abgelegt war. Darin enthalten waren eine E-Card, 50 Euro und ein Dienstausweis.

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Roswitha Preisl bedankt sich auf diesem Weg herzlich bei der ehrlichen Finderin. | Foto: privat

Ehrliche Finderin in Gmünd gab Geldbörse zurück

GMÜND (eju). Der Gmünderin Roswitha Preisl kam vor kurzem in Gmünd im Hofer-Markt ihre Geldbörse abhanden. Noch ehe sie den Verlust melden konnte, fand sie im Briefkasten ihre Geldbörse wieder, beigelegt folgendes Schreiben: "Liebe Frau Preisl, ich habe Ihre Brieftasche in Gmünd beim Hofer bei den Einkaufswagerln gefunden. Anhand der Karten, die sich darin befinden, habe ich übers Internet Ihre Adresse gefunden. Liebe Grüße, eine ehrliche Finderin." Roswitha Preisl im BB-Gespräch:...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.