NÖ-Seniorenbund Ortsgruppe Heidenreichstein

Beiträge zum Thema NÖ-Seniorenbund Ortsgruppe Heidenreichstein

3

Unterwegs zu Biene Maja in der Imkerei Maurer Heidenreichstein/Kl.Pertholz

"Unterwegs zu Biene Maja" in der Imkerei Maurer war am 14.07.2015 ein Programmpunkt des Kindersommers 2015. Nach dieser Kinderveranstaltung lud das Imkerehepaar Maurer die Nordic Walking-Gruppe des Seniorenbundes Heidenreichstein, der sie selbst angehören, ebenfalls zu einer Besichtigung ihres Imkereibetriebes, ein. Interessant zu wissen, wieviel Sorgfalt und Arbeit ein Imker hat, bis der Honig in seiner Vielzahl von Sorten und Variationen, im appetitlichen Glas verkauft werden kann. Ein...

  • Gmünd
  • Johannes Blümel
Vortrag Venenerkrankungen durch Prim.Dr. Vischer im Naturparkzentrum Heidenreichstein.
3

Information Venen-Erkrankungen durch Prim.Dr.Vischer für Senioren

Auf Einladung des NÖ-Seniorenbundes/Ortsgruppe Heidenreichstein, hielt Herr Prim.Dr. Vischer aus dem Landesklinikum Gmünd, einen Vortrag über Erkrankungen der Venen. Obmann Franz Hofbauer begrüßte den Vortragenden und über 70 interessierte Teilnehmer, im Naturparkzentrum Heidenreichstein.

  • Gmünd
  • Johannes Blümel
Vorne sitzend: die Jubilarin Herta Großmann mit Gatten Alois. Von links: Frieda Weinberger, Obm.Franz Hofbauer, Aloisa Anibas, Johannes Blümel, Gerti Graner und Marianne Popp.

Frau Herta Grossmann feierte ihren 80. Geburtstag

Zum Herbstbeginn feierte Herta Grossmann ihren 80. Geburtstag. Die Glückwünsche des NÖ-Seniorenbundes, Ortsgruppe Heidenreichstein überbrachten Obm.Franz Hofbauer, Frieda Weinberger, Aloisia Anibas und Johannes Blümel. Als Gratulanten der ÖVP-Frauenbewegung waren Gerti Graner und Marianne Popp präsent.

  • Gmünd
  • Johannes Blümel
v.l.n.r. Frieda Weinberger, die Jubilarin Maria Korecky, Obm. Franz Hofbauer, Aloisia Anibas

Frau Maria Korecky aus Eggern feierte ihren 90. Geburtstag !

90 Jahre und noch so vital! Frau Maria Korecky, langjähriges Mitglied des NÖ-Seniorenbundes in der Ortsgruppe Heidenreichstein, feierte dieses Ereignis. Die Glückwünsche des NÖ-Seniorenbundes überbrachten Frieda Weinberger, Obmann Franz Hofbauer und Aloisia Anibas.

  • Gmünd
  • Johannes Blümel
Der Jubilar mit Gattin im Bild Mitte, von links Aloisia Anibas, Frieda Weinberger, SB-Obm. Franz Hofbauer

Franz Schindl aus Kleinpertholz feierte 85. Geburtstag

Franz Schindl, ein langjähriges Mitglied des NÖ-Seniorenbundes, feierte seinen 85. Geburtstag. Die Glückwünsche des NÖ-Seniorenbundes Ortsgruppe Heiden- reichstein überbrachten Aloisia Anibas, Frieda Weinberger und SB-Obm. Franz Hofbauer.

  • Gmünd
  • Johannes Blümel
von links - Bez.Obm.Himmer, Franz Weinelt, Karl Czurda, Obm. Franz Hofbauer, Aloisia Anibas, Johannes Blümel

Weihnachtsfeier des NÖ-Seniorenbundes/Ortsgruppe Heidenreichstein

In Heidenreichstein´s Käsemacherwelt trafen sich an die 100 Mitglieder des NÖ-Seniorenbundes der Ortsgruppe Heidenreichstein zur alljährlichen Weihnachtsfeier. Obmann Franz Hofbauer begrüßte den Bezirksobmann und Altbürgermeister von Weitra Hrn. Werner Himmer und den Obmann der Ortsgruppe Litschau Hrn. Helmuth Schwingenschlögl. Die Kinder der Volks-und Musikschule unter Leitung von Hrn. Karl Immervoll, sorgten mit ihren Lieder für die weihnachtliche Stimmung. Zahlreiche Ehrungen mit Urkunden...

  • Gmünd
  • Johannes Blümel
Barockschloß Riegersburg
3

Bildungsausflug der NÖ-Senioren Ortsgruppe Heidenreichstein am 20. Juni 2013

Ein Tagesausflug der Senioren-Ortsgruppe Heidenreichstein führte uns mit dem Bus ins Thayatal. Man könnte auch von einem Bildungsausflug sprechen, denn es wurden Kulturstätten in Niederösterr. und im benachbarten Tschechien besucht. Barockschloß Riegersburg war das erste Ziel, das besichtigt wurde. Beeindruckend die vielen Prunkräume, dem schönen Schloßpark und dem ältesten Hundefriedhof des öst.- böhmischen Raumes. Weiter ging es nach Felling, zu Österreichs einzigen Perlmuttdrechslerei. Ein...

  • Gmünd
  • Johannes Blümel
Treffpunkt bei Schneegestöber vor Werkseingang
6

NÖ-Seniorenbund/Ortsgruppe Heidenreichstein besichtigt MKE

Vergangenen Mittwoch kamen interessierte Seniorinnen und Senioren zu einer Betriebsbesichtigung der MKE Heidenreichstein. Nach einer 2-stündigen Führung durch das große Werk, war der Wissensdurst der 72 Teilnehmer/innen gestillt. Besichtigungsbesuche heimischer Betriebe stehen jeden Monat auf dem Programm. So wurden bereits AGRANA/Gmünd, die Fa. Framson und auch der Steinbruch in Gebharts mit großem Interesse besucht.

  • Gmünd
  • Johannes Blümel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.