Wetter in Herzogenburg/Traismauer

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Freitag, 20. Jul. 2018
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen
Min. 17° / Max. 28°
Wetter
20°
Wetter
27°
Wetter
26°
Samstag, 21. Jul. 2018
Es wird freundlich, Sonnenschein und Wolken wechseln einander ab.
Min. 19° / Max. 26°
Wetter
21°
Wetter
26°
Wetter
23°
Sonntag, 22. Jul. 2018
Tagsüber regnet es immer wieder, zwischenzeitlich lockert es aber auch auf.
Min. 18° / Max. 24°
Wetter
18°
Wetter
23°
Wetter
23°
Montag, 23. Jul. 2018
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.
Min. 18° / Max. 28°
Wetter
19°
Wetter
28°
Wetter
25°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Heute Freitag ist hoher Luftdruck im Ostalpenraum wetterbestimmend. Die Höhenströmung dreht auf Südwest und damit werden allmählich feuchte und zunehmend labil geschichtete Luftmassen in den Ostalpenraum transportiert.
Aussichten für Niederösterreich am Freitag
In den meisten Landesteilen steht ein durchwegs sonniger Tag bevor. Lediglich im Weinviertel und im Weiner Becken zeigen sich bis in den Nachmittag hinein immer wieder auch Wolken, meist überwiegt aber auch dort der sonnige Wettercharakter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nord. Nachmittagstemperaturen 25 bis 31 Grad.
Aussichten für Niederösterreich am Samstag
Am Vormittag scheint noch verbreitet die Sonne. In den südlichen Landesteilen bilden sich bald Quellwolken und ab Mittag ist im Bergland mit einsetzenden Gewittern zu rechnen. Im Laufe des Nachmittags werden die Gewitter häufiger und breiten sich langsam nordwärts aus, nördlich der Donau bleibt es vor allem im Osten meist noch bis zum Abend trocken. Während der Gewitter ist vor allem mit Starkregen zu rechnen. Der Wind weht abseits der Gewitter meist mäßig aus Südost bis Süd. Frühtemperaturen 15 und 19 Grad, Tageshöchsttemperaturen 25 bis 30 Grad.
Wetter
© ZAMG