Wetter in Herzogenburg/Traismauer

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Mittwoch, 28. Jun. 2017
Zunächst ungetrübt sonnig, dann steigt die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer.
Min. 20° / Max. 32°
Wetter
23°
Wetter
32°
Wetter
29°
Donnerstag, 29. Jun. 2017
Ein sehr wechselhafter Tag, Regenschauer sind vor allem um Mittag möglich.
Min. 18° / Max. 25°
Wetter
20°
Wetter
24°
Wetter
23°
Freitag, 30. Jun. 2017
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist gering.
Min. 17° / Max. 25°
Wetter
18°
Wetter
23°
Wetter
24°
Samstag, 01. Jul. 2017
Stark bis wechselnd bewölkt und es regnet zumindest zeitweise.
Min. 17° / Max. 23°
Wetter
18°
Wetter
19°
Wetter
21°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Der Ostalpenraum liegt in einer kräftigen Südwestströmung, alpennordseitig ist es föhnig. Ab Donnerstag setzt sich aber von Westen her langsam kühlere Atlantikluft durch.
Aussichten für Niederösterreich am Mittwoch
Verbreitet überwiegt der freundliche und oft auch sonnige Wettercharakter. Durchziehende hohe Wolkenfelder trüben den sonnigen Eindruck aber zeitweise. Mit föhnigem Südwind ist die Gewitterneigung eher nur gering. Lokal kann es aber zu kräftigen Gewitterentwicklungen kommen, besonders im Waldviertel. Der Wind bläst vor allem in den östlichen Landesteilen lebhaft bis stark aus Südost bis Süd. Nachmittagstemperaturen 30 bis 34 Grad.
Aussichten für Niederösterreich am Donnerstag
Im Westen können schon in der Früh erste teils gewittrige Regenschauer durchziehen. Überall sonst scheint noch die Sonne. Bereits am Vormittag steigt die Schauer- und Gewitterneigung aber überall deutlich an. Nach Osten zu bläst noch lebhafter Südwind, mit Störungsdurchzug frischt dann aber lebhafter bis kräftiger Westwind auf. Frühtemperaturen 18 bis 24 Grad, Tageshöchsttemperaturen 23 bis 29 Grad.
Wetter
© ZAMG