Attentat

Beiträge zum Thema Attentat

Symbolfoto: Treffen im Sommer in Wien: Bei 23-Jährigem wurde Tee getrunken. | Foto: pixabay.com
11

Terror in Wien
Haben uns unterhalten und Tee getrunken

+++11. November 2020+++ Wie sich jetzt herausstellt, hat jener 23-Jährige, bei dem das Treffen im Sommer in Wien stattgefunden hat, früher in St. Pölten gewohnt. In seiner Wohnung hat er einen anderen St. Pöltner auf einen Tee eingeladen und dieser habe ihn darüber informiert, dass er weitere Bekannte treffen werde. Sogleich wurden auch sie vom 23-Jährigen eingeladen. Und zu den anderen Bekannten haben jene Deutsche und Schweizer gehört, die verhaftet worden sind. Etwa eineinhalb Stunden seien...

  • St. Pölten
  • Karin Zeiler
Sieben Nägel konnten gezählt werden. | Foto: privat

Sabotage an Autoreifen von SP-Politikerin

Sieben Nägel im Rad: Tullner Spitzenkandidatin Doris Hahn erstattet Anzeige gegen Unbekannt. KÖNIGSTETTEN / BEZIRK TULLN / NÖ. "Da bekommt 7 auf einen Streich gleich eine ganz neue, unangenehme Bedeutung", schreibt Abgeordnete Doris Hahn, die zugleich SP-Spitzenkandidatin im Wahlkreis Tulln für die kommende Landtagswahl ist. Alarm geschlagen Am Donnerstagabend war Hahn noch beim Wahlkampfauftakt im Zwentendorfer Donauhof, am Freitag war sie sowohl in St. Pölten als auch in der Region unterwegs,...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: Probst
2

17-Jähriger aus dem Raum St. Pölten suchte Halt bei IS-Terroristen

ST. PÖLTEN (ip). Persönliche Probleme bei Lehrplatzsuche und Drogenkonsum sollen einen 17-jährigen Lehrling aus dem Großraum St. Pölten aus der Bahn geworfen haben. Seiner Aussage nach habe er 2014 begonnen, sich für den Islam zu interessieren. Am Landesgericht St. Pölten musste sich der Bursche nun wegen der Verbrechen der terroristischen Vereinigung und der kriminellen Organisation, sowie des Vergehens der Gutheißung terroristischer Straftaten verantworten. „Er war von der Idee, nach Syrien...

  • St. Pölten
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
Auf der Website www.kijubu.at teilen die Veranstalter die Absage des Festivals mit. | Foto: Screenshot
2

Terrordrohung: Kinder- und Jugendbuchfestival in St. Pölten abgesagt!

ST. PÖLTEN (jg). Aufgrund eines an eine Schule gerichteten Drohschreibens ist das Kinder- und Jugendbuchfestival (KIJUBU), das von 10. bis 15. März in St. Pölten mit 4.000 bis 6.000 Jugendlichen stattfinden hätte sollen, in Absprache zwischen Veranstalter und zuständigen Sicherheitsbehörden abgesagt worden. "Vor allem der Umstand, dass sich das Festival an die besonders schutzbedürftige und sensible Besuchergruppe der Kinder und Jugendlichen richtet, macht die Absage aller im Rahmen von KIJUBU...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
Führte zur Festnahme: Das Fahndungsfoto von Mertkan G. (14) aus St. Pölten. | Foto: LPDNÖ
1

Terrorverdächtiger (14) in Wien festgenommen!

Jener St. Pöltner Schüler, der einen Anschlag auf den Westbahnhof geplant haben soll und untergetaucht war, wurde Freitag um sieben Uhr Früh in Wien Mariahilf festgenommen. Die Veröffentlichung der Fahndungsfotos eines 14jährigen St. Pöltners hatte Erfolg. Freitag gegen sieben Uhr früh erkannte ein Kunde eines Fast-Food-Lokals in der Nähe des Wiener Westbahnhofes den untergetauchten Merktan G. Kurz darauf konnten die Beamten den Schüler festnehmen. Ganz in der Nähe jenes Ortes, den er laut...

  • Amstetten
  • Oswald Hicker

Fahndung: Polizei sucht mutmaßlichen Dschihadisten aus St. Pölten

ST. PÖLTEN (red). Jener 14-jährige Schüler aus St. Pölten, der Ende Oktober wegen Terrorverdachts festgenommen und später aus der U-Haft etnlassen wurde, ist laut Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich seit dem 13. Jänner abgängig. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten hat nun nach gerichtlicher Bewilligung die Festnahme von Mertkan G. angeordnet. Der derzeitige Aufenthaltsort des Schülers ist unbekannt. Es konnte ermittelt werden, dass er sich am gestrigen, späten Nachmittag im...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
Gegen falsch verstandenen Glauben und für richtige Wege: Ramazan Koç, Atilla Ersäz und Enes Pek.

Nach Paris-Attentat: St. Pöltens Muslime setzen auf "Abi-Kardes"

Mit einem Mentoring-Programm will der Islamische Kulturverein Jugendliche vor falschen Wegen bewahren. ST. PÖLTEN (jg). Es sind Themen wie "Höflichkeit in der Schule", die im Rahmen eines Projekts des Islamischen Kultur- und Wohltätigkeitsvereins angesprochen werden. Aber auch der islamistisch motivierte Terroranschlag in Paris auf die Redaktion des Satiremagazins "Charlie Hebdo" werde erwähnt werden, versichert Enes Pek, Obmann der Jugendorganisation des Vereins. Schließlich lerne man in der...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
Aufgeschlitzt: Der Neos-Politiker erstattete Anzeige. Die Polizei ermittelt. | Foto: privat
3

"Attentat" auf Samir Kesetovic

Autoreifen des Neos-Politikers dürfte mutwillig aufgeschlitzt worden sein WILHELMSBURG (jg). "Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert", sagt Samir Kesetovic. Schrauben am Auto des Politikers seien in der Vergangenheit gelockert und das Fahrzeug mit Eiern beworfen worden. Doch nun wurde den "Anschlägen", wie Kesetovic sagt, noch eins draufgesetzt: Einer der vier Reifen dürfte mutwillig aufgeschlitzt worden sein. Nachdem Kesetovic vergangenen Freitag in Wilhelmsburg aufgebrochen und in...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.