Petition

Beiträge zum Thema Petition

Mit der Petition für ein Wachzimmer will Robert L. St. Pöltner Bürgern eine einheitliche Stimme geben. | Foto: Screenshot

Petition: St. Pöltner fordern mit Unterschriften Wachzimmer am Bahnhof

ST. PÖLTEN (jg). "Es haben schon alle möglichen Parteien versucht, ein Wachzimmer in den Hauptbahnhof zu bekommen", sagt Robert L., der auf der Plattform www.openpetition.de eine an Innenministerin Johanna Mikl-Leitner gerichtete, überparteiliche Petition für ein Wachzimmer am Hauptbahnhof in St. Pölten startete. "Wachzimmer Hauptbahnhof St. Pölten – Jetzt!!" ist auf der Website zu lesen. Innerhalb kurzer Zeit fanden sich über 340 Unterzeichner. Geht es nach L., sollen noch viele weitere...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
Die Übergabe der Petition: Josef Hösl, Adelheid Vorlaufer, Stephan Pernkopf , Annemarie und Karl Haag.
18

Hofstettner bannen die Fluten

Dank einer Unterschriften-Aktion wurde nun der Startschuss für den Hochwasserschutz gegeben. HOFSTETTEN-GRÜNAU. Der 16. Mai bleibt für die Bewohner rund um die Pielach noch länger in Erinnerung. Das Hochwasser richtete Schäden in Millionenhöhe an. Nachdem Kirchberg die Zustimmung für Hochwasserschutz-Maßnahmen bekommen hat, wurde dank einer Petition der erste Schritt dafür ebenfalls in Hofstetten bewilligt. 700 Unterschriften "2014 war ein ereignisreiches Jahr im negativen Sinn. Umso...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Daniel Butter
3

Kirchberger bekommen Schutz

Nach jahrelangen Verhandlungen können die Kirchberger Bürger aufatmen: Ein Hochwasserschutz kommt. KIRCHBERG (ah). Es regnet unaufhörlich und die Pegel der Pielach steigen immer höher und höher - das sind Szenen, die sich im Pielachtal oft abspielen, die aber im Mai dieses Jahres in ein Jahrhunderthochwasser gipfelten. Die Gemeinde Kirchberg war auch dieses Jahr wieder stark von den Wassermassen betroffen. Für viele Bürger ein Grund zur Verzweiflung, lag doch schon ein...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Alisa Haugeneder
Erna Halwax (90) hofft auf Unterstützung für sich und die anderen Bewohner.
2

Wohnheim Harmonie: Senioren von allen im Stich gelassen

Die Bewohner der Seniorenwohnhauses in Unterdambach flehen um Hilfe, aber auch das Land erteilt eine Abfuhr. UNTERDAMBACH (mh). Seit der Verein "Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs" im Jänner die Schließung seines Seniorenwohnhauses "Harmonie" bei St. Christophen verkündet hat, sammeln Bewohner und Angehörige Unterschriften, um das Haus zu retten (die Bezirksblätter berichteten). Nun hat sich auch die SPÖ Neulengbach eingeschaltet und ersucht die NÖ Landesregierung zur...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Michael Holzmann

Mit Unterschriften gegen "Monsterbau"

Bürgerliste kritisiert fehlende Einbindung des Bundesdenkmalamtes in das Projekt Betreubares Wohnen TRAISMAUER (jg). Weil es ein sensibler Bereich sei, sei das Betreubare Wohnen am Hauptplatz Traismauer von Beginn an vom Bundesdenkmalamt begleitet worden, teilte Bürgermeister Herbert Pfeffer den Bezirksblättern wie berichtet mit. Die Bürgerliste MIT ortet hinter diesen Worten Unwahrheiten und kritisiert, dass eine Befassung mit dem Projekt vonseiten des Amtes "bis dato überhaupt nicht...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
2

Das reduzierte Bauvorhaben in Wölblings Kirchengasse

OBERWÖLBLING (jg). Exklusiv präsentierte Manfred Wohlmetzberger den Bezirksblättern den neuesten Entwurf der Wohnanlage in der Oberwölblinger Kirchengasse. Kritischen Anrainern (die Bezirksblätter berichteten) sei bereits entgegengekommen worden: Ein "Wohnklotz" wurde zu zwei Gebäuden, vier wurden zu drei Geschossen, von 30 Wohnungen auf 20 – All das, obwohl auch die ersten Entwürfe der Bauordnung entsprochen hätten. "Mehr kann man nicht machen, sonst rechnet es sich nicht mehr", sagt der...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
In der Kirchengasse in Oberwölbling sollen 20 Wohnungen entstehen. Anrainer wehren sich mit einer Petition gegen den Neubau.

Petition: Anrainer gegen Wohnanlage

Oberwölblings Bürgermeister sieht sich zwischen den Fronten OBERWÖLBLING (jg). Schon vor Jahren habe es laut Anna Wiebogen im Zuge der Dorferneuerung die Idee gegeben, den Weg für Schüler von der Bushaltestelle über die Oberwölblinger Kirchengasse sicherer zu gestalten. Das Vorhaben sei damals nicht realisiert worden. Unterschriftenliste Nun macht sich Wiebogen erneut Sorgen um die Sicherheit der Schulkinder: 20 geplante Wohnungen in der Kirchengasse würden zu mehr Verkehr führen. "Die Straße...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
2 7 11

Online Petition - Mehr Österreichischer Frauenfussball im Fernsehen!

1.500 Unterschriften sind bereits erreicht! Der Österreichische Frauenfussball ist im Aufwind, doch die mediale Berichterstattung trägt dem bislang leider kaum bis gar nicht Rechnung. Im Zeitalter der Gleichberechtigung sollte diese im Sport Nummer 1 in Österreich (Fußball) auch medial zumindest im Ansatz spürbar sein. "Während dem Männerfußball alle Tore offen stehen und die mediale Präsenz allgegenwärtig ist, fristet der Frauenfussball in Österreich noch immer ein Schattendasein. Die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

"Okay" von Post fehlt

Die Umstellung der Postleitzahlen in Obritzberg-Rust: Stillschweigen – Widersprüche – Ungewissheit. OBRITZBERG-RUST (jg). Im vergangenen März beschlossen die Gemeinderäte der Gemeinde Obritzberg-Rust, die bis dato bestehenden vier Postleitzahlen im gesamten Gemeindegebiet ab 1. Juli auf die einheitliche Postleitzahl 3123 umzustellen. Dies würde laut Bürgermeister Andreas Dockner Einsparungen bringen und die Verwaltung vereinfachen. Doch eine Vereinfachung erweist sich manchmal als schwieriger...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.