Wetterkreuz

Beiträge zum Thema Wetterkreuz

3

"Stille - Andacht - Einkehr“

ADVENTANDACHT in der Wetterkreuzkirche "Stille - Andacht - Einkehr“ Unter diesem Motto gestaltete der Traismaurer Gospelchor(TGC) am vergangenen Sonntag die Andacht in der Wetterkreuzkirche. Besinnliche, weltliche und geistliche Texte, vorgetragen vom Kulturintendanten der Stadtgemeinde Traismauer Andi Hann und Chormusik vom TGC stimmten auf das schönste Fest im Jahr ein. Kostenloser Glühwein der Fam. STEINER-Schlegl stärkte alle 350 BesucherINNEN, die zu dieser Andacht gekommen waren. Die...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Daniel Steiner

Josef-Schaar-Hütte: Wegkreuz gestohlen

TRAISMAUER (red). "Anfang der Woche habe ich gesehen, dass in die Hütte eingebrochen wurde und bemerkt, dass das alte Wegkreuz gestohlen wurde", sagt Stefan Kastner. Er und seine Reitergruppe "St. Stefan" suchten die Umgebung ab, konnten aber nichts finden. Der Diebstahl wurde in Krems angezeigt. Andenken an Josef Schaar Erst letztes Jahr wurde das 20-jährige Jubiläum der Weinberghütte gefeiert. 1996 war sie abgebrannt - Kastner und seine Freunde erbauten sie neu. Nicht zuletzt zum Andenken an...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (J. P.)

Gospelchor goes Pop

Am Sonntag, den 29.09.2013 um 15.00 Uhr gibt der Gospelchor Wetterkreuz eines seiner großartigen Konzerte in der Wetterkreuzkirche in Hollenburg. Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne entgegen genommen. Der Gospelchor Wetterkreuz besteht seit 18 Jahren und begeistert mit seinen Gospels immer wieder das Publikum. Im Programm am kommenden Sonntag haben sie diesen Weg erstmals verlassen und sich in die Pop- und Rockszene gewagt. Von Queen über die Comedian Harmonists, Jesus Christ Superstar...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Simone Göls

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.