Kellertrift

Beiträge zum Thema Kellertrift

95

Ein brennender Busch
Eröffnungstag von Kunst und Wein mit kleinen Widrigkeiten

Haugsdorf (mh). Langweilig war der Eröffnungstag nicht. Auch nach 26 Jahren Kunst und Wein ist nichts zur Routine geworden. Trotz brütender, schwül heißer Hitze kamen eine Menge Besucher und denen wurde etwas geboten. Literatur für Groß und Klein Die Kleinen hatten ihren Lesekeller, dort wurde ihnen von ihren Eltern die Kinderbücher vorgelesen. Und die Eltern hatten auch ihren Literaturkeller, dort wurde ihnen wiederum vorgelesen. Und das vom Schwergewicht der Reportage. Ernst Gelegs brachte...

  • Hollabrunn
  • Markus Heidegger
Fotografie: © Subhash 2015
2

Fotopräsentationen bei „Kunst & Wein 2015”

Das diesjährige Fest „Kunst & Wein” in der Großen Haugsdorfer Kellertrift ist vorüber. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen Gästen und önologischen, kulinarischen und künstlerischen Höhepunkten. Lesungen und Ausstellungen in Presshäusern und Kellerröhren inspirierten ebenso wie erstklassige Weiß- und Rotweine. Die Beiträge der Bildenden Kunst umfassten ein breites Spektrum: Keramik, Bildhauerei, Siebdruck, Lithografie, Malerei und Fotografie (eine Fotopräsentation ist nun online...

  • Hollabrunn
  • * Subhash
79

Kunst und Wein zog viele Gäste an

Immer mehr Kunstschaffende kommen zu „Kunst & Wein“ nach Haugsdorf und Jetzelsdorf. (jm). Selbst der Starkregen am Eröffnungstag konnte die Stammgäste nicht davon abbringen, zu „Kunst & Wein“ in die Haugsdorfer Kellertrift zu kommen. Die Lesung von Thomas Glavinic und das Konzert von „Attwenger-live“ zogen bereits am Samstag ein großes Publikum an, am Sonntag wurde die Veranstaltung durch spätsommerliches Schönwetter begünstigt. 22 Künsterlinnen und Künstler Insgesamt 22 Kunstschaffende...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.