Anwalt

Beiträge zum Thema Anwalt

Judith Zöchling hatte seit ihrem 19. Lebensjahr ein Pferd | Foto: privat/JZ
Aktion 5

Bezirk Horn
Pferde machen glücklich ...

Früher waren im Waldviertel Pferde im Arbeitsprozess der Landwirtschaft im Einsatz - heute in der Freizeit. BEZIRK. Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde: Dieses über 100 Jahre alte Sprichwort belegen jetzt bekannt-erfolgreiche Gesichter aus dem Bezirk eindrucksvoll.  "So ein Pferd ist eigentlich ein Coach für die Menschen", sagt Judith Zöchling, Antiquitätenhändlerin aus Eggenburg, bekannt aus der TV-Reihe "Bares für Rares" Österreich. Die Frau war früher ständig beim Pferd...

  • Horn
  • H. Schwameis
Müssen Tausende Betriebe, Vereine und Feuerwehren im Land zahlen, weil sie IP-Adressen an Google weitergeschickt haben. Oder handelt es sich dabei um gewerbsmäßigen Betrug, wie mittlerweile ein Anwalt argumentiert, der Menschen vertritt, die die 190-Euro-Abmahngebühr per Post erhalten haben.
Generell raten die Interessensvertreter von Unternehmern raten dazu, Webseiten auf die DSGVO überprüfen zu lassen. | Foto: pixabay
Aktion 6

Nach tausenden Abmahn-Briefen:
Datenschutzanwalt wird selbst angezeigt

Betroffen sind Tausende. Großunternehmer, Handwerker, KMUs und private Blogschreiber. Sie alle erhielten in den vergangenen Wochen vom Anwalt Marcus H. Mahnschreiben mit Schadensersatzforderungen. Doch jetzt wehren sich erste Betroffene. Wir haben mit einem Anwalt gesprochen, der von "gewerbsmäßigem Betrug" spricht und Anzeige erstatten will. Das lässt auch den Anwalt schlecht dastehen, der für eine Mandantin die 190-Euro-Mahnbriefe ausschickt. BEZIRK GÄNSERNDORF/NIEDERÖSTERREICH. "Unsere...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Foto: privat/TS

Mit „Euer Ehren“ wurde ein Traum wahr ...

... und ich habe wieder einen Freund zum Reiten und Kutschenfahren. Einfach ein oberaffengeiles Gefühl", so Rechtsanwalt Thomas Singer im Glück. "Bei einem Besitzerwechsel ist es üblich, dem Pferd einen neuen Namen unter Berücksichtigung der Anfangsbuchstaben der Vorfahren zu geben. Nachdem die Pferdevorfahren von meinem Pferd die Anfangsbuchstaben 'L' oder 'E' tragen, habe ich mir als Rechtsanwalt daher überlegt, ihm den Namen 'Euer Ehren' zu geben", lächelt Singer.

  • Horn
  • H. Schwameis
Rechtsanwalt Thomas Singer erfüllte sich einen Traum: Endlich wieder im Sattel | Foto: privat/AS
1 3

Top: Anwalt nahm 45 Kilo ab

Gewichtsverlust: Thomas Singer nahm rund 45 Kilogramm ab und startete in ein neues Leben. BEZIRK HORN. Endlich kann er sich seinen Traum vom Reiten erfüllen. Hier berichtet der Rechtsanwalt, wie er es geschafft hat. "Kurz nach Weihnachten 2020 habe ich mir vorgenommen mein Übergewicht loszuwerden", berichtet Rechtsanwalt Thomas Singer. "Mein Ziel war, nach rund 25 Jahren wieder auf ein Pferd zu steigen und zu reiten. Am 18.08.2021 war es endlich soweit und ich durfte eine Reitstunde beim...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: privat

Anwalt Singer: "Mein Testergebnis war positiv"

KAMEGG. Mitte November 2020 verspürte ich leichten Schnupfen und ein wenig Halskratzen. Vorerst dachte ich an eine Verkühlung, bin aber dann am nächsten Tag doch auf Covid-19 testen gegangen, weil ich einfach sicher sein wollte, mich nicht mit dem neuen Virus infiziert zu haben. Insbesondere wollte ich niemanden gefährden. Tatsächlich erfuhr ich mittels SMS, dass mein Testergebnis positiv war. Glücklicherweise haben sich die Symptome nicht verschlechtert, sodass ich mir eigentlich auch keine...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: Winkler

Neue Mitarbeiterin bei Anwalt Behm

Maria Sochurek, neue Anwaltsassistentin in der Kanzlei Behm, unterstützt seit Mitte des Jahres Rechtsanwalt Alexander Walter Behm. "Ihr Spezialgebiet" ist Vertragsrecht und Verlassenschaften. Mag. Behm, ihr kompetenter Anwalt für Straf­recht, Scheidungs­recht, Familien­recht, Verkehrs­recht, Schadenersatz- und Gewährleistungs­recht, Liegenschafts- und Immobilien­recht berät und vertritt Sie im ganzen Waldviertel, Krems sowie darüber hinaus, insbesondere Holla-brunn, Tulln, Korneuburg, St....

  • Horn
  • H. Schwameis
Mag. Behm aus Horn | Foto: Winkler/Archiv

Kündigung Haushaltsversicherung vor Umzug

Blog von Rechtsanwalt Mag. Behm aus Horn Wer seine Haushaltsversicherung bei einem Umzug nicht mitnehmen, sondern kündigen möchte, muss dies vor Beginn des Umzuges tun. Der Umzug bietet einen Grund zur vorzeitigen Kündigung trotz vertraglich vereinbarter Laufzeit. Die Versicherung kann dadurch auf den Tag vor Beginn des Umzuges gekündigt werden. Die Kündigung muss aber unbedingt noch vor Beginn des Umzuges beim Versicherer eingelangt sein, ansonsten geht die Versicherung grundsätzlich auf die...

  • Horn
  • H. Schwameis

erste anwaltliche Auskunft

Dr. Engelbert Reis Wann: 05.12.2017 16:00:00 bis 05.12.2017, 17:00:00 Wo: Florianigasse 5, Florianigasse 5, 3580 Horn auf Karte anzeigen

  • Horn
  • Mirjana Silberbauer
In Österreich: Scheidungen häufig nach Urlaub. | Foto: Symbolfoto: Pixabay
2

Scheidungsboom nach Weihnachtsferien

So viel Nähe im Familienkreis hält manche Ehe nicht aus - es eskaliert der familiäre Streit und führt zum Richter. BEZIRK HORN. Es zeigt sich, wie fast jedes Jahr, dass nach den Ferien die Anwaltskanzleien von den Trennungswilligen gestürmt werden - und gerade jetzt wieder eine Scheidungs-Welle losgebrochen ist. Wie jedes Jahr wurden die Weihnachtsferien wieder einmal abgewartet, um eine geplante Trennung der Ehegatten nach den Ferien in die Wege zu leiten. "Man hat in den meisten Fällen darauf...

  • Horn
  • H. Schwameis

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.