Eselfamilie

Beiträge zum Thema Eselfamilie

Ein reizendes Dorf im Waldviertel
15 9 6

Loibersdorf
Besuch im Waldviertel bei Franziska

Endlich hatte es mal geklappt und wir besuchten unsere liebe Mit-Regionautin und Freundin Franziska Dostal im Waldviertel.  In einem kleinen, idyllischen Dorf befindet sich der Bauernhof den sie mit ihrem Gatten bewohnt und dort wohnen auch vier entzückende Eselchen!  Vielen Dank für die nette Zeit!!

  • Horn
  • Heinrich Moser
3 4 2

Eselgeburtstag
Fanny hat heute ihren 5. GEBURTSTAG!

Eigentlich war Fanny nicht mehr geplant aber wie es halt in der Natur sich verhält, wurden die "Frühlingsgefühle"von Lilly im Dezember von Fridolin gleich erhört! Eigentlich sollte keine Rossigkeit im Winter bei den Eselstuten stattfinden. Aber der milde Winter hatte eben eine Ausnahme gemacht.

  • Horn
  • Franziska DOSTAL
Mama Lilly, Stute Fanny, Hengst Luigi und Papa Fridolin - Dezember 2015
9 16 16

Ein Herz für kluge Langohren!

Der Esel zählt zu den ältesten Haustieren der Menschen. Sie wurden bereits vor mehr als 6.000 Jahren als Arbeitstiere eingesetzt. Stures und störrisches Verhalten wird ihnen nachgesagt. Aber viele wissen nicht, dass diese klugen Langohren einfach nachdenken. Dazu gibt es einen alten spanischen Spruch: „Das Pferd der Hoffnung galoppiert, doch der Esel der Erfahrung geht im Schritt.“ Zunächst wurde eine Eselin namens „Lilly“ im Jahre 2008 von einem steirischen Fleischhauer und Viehhändler...

  • Horn
  • Franziska DOSTAL

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.