ff-haus

Beiträge zum Thema ff-haus

Foto: privat

Bezirk Horn
LR Schleritzko besichtigte neues FF-Haus in Irnfritz

IRNFRITZ . Auf Einladung von Bürgermeister Hermann Gruber besichtigte Landesrat Ludwig Schleritzko mit LAbg. Franz Linsbauer, Bürgermeistern bzw. ihren Vertretern nach einer Vorstandssitzung das neue FF-Haus in Irnfritz: „Ich war hier beim Spatenstich, jetzt steht schon das neue Haus . Gratulation an FF-Kommandant Siegfried Friedrich und seine engagierten Freiwilligen. Ich kann nur sagen, Bau gelungen – Gut Wehr!“

  • Horn
  • H. Schwameis
von links: BI Karl Liebhart, Bgm. Franz GÖD, HBI Herbert GUNDINGER und Verwalter Roland KÖCK
1 5

FF HAUS-ZUBAU in WALKENSTEIN - FINANZIERUNG vereinbart

Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung im Pfarrhof Walkenstein wurde der Finanzierungsvertrag zwischen Bürgermeister Franz GÖD und dem Kommando der FF Walkenstein unterfertigt. Nach einer mehrjährigen Planungsphase sind jetzt alle Hürden aus dem Weg geräumt und es sollte einer zügigen Umsetzung nichts im Wege stehen. Der Baugebinn wurde noch für Frühjahr 2018 vereinbart und sollte in ca. in 1 bis 2 Jahren abgeschlossen sein. Bei dieser Versammlung wurden auch einige Beförderungen...

  • Horn
  • Karl Schleinzer
Auf das Fest freuen sich auch schon Jasmin und Julia Katzenschlager, Raphael Riedl und Markus Heilig | Foto: privat

Kirtag in Messern

Am Sonntag, den 4. August 2013 findet im Feuerwehrhaus in Messern der traditonelle Kirtag statt. Um 9:30 startet die Hl. Messe, im Anschluss gibt es einen Frühschoppen und die Gelegenheit zum Mittagstisch mit Grillhendl und Schnitzel. Die alljährliche Blutspendeaktion des Roten Kreuzes findet von 9:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 16:00 Uhr statt.

  • Horn
  • H. Schwameis

FF Horn - Feuerlöscherüberprüfung 12-2012

Da laut Gesetz die tragbaren Feuerlöscher (Handfeuerlöscher) alle 2 Jahre überprüft werden müssen, führt die FF Horn auch heuer wieder am Samstag, den 1. 12. 2012, von 8 bis 13 Uhr im FF-Haus Horn eine kostengünstige Feuerlöscherüberprüfung durch. Die reduzierten Überprüfungskosten betragen € 7,-- pro Löscher. Es besteht auch eine Beratungsmöglichkeit durch einen befugten Löscherwart und es können auch tragbare Handfeuerlöscher gekauft werden.

  • Horn
  • H. Schwameis

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.