Über das Leben, Besinnliches und das Danach
Orte der Kraft, der inneren Einkehr und des Ankommens

Gedanken

Beiträge zum Thema Gedanken

Elisabeth Eckhart von der Frauenberatung Waldviertel | Foto: privat
4

Gedanken zum Frauentag
"Geht’s den Frauen gut- geht’s uns allen gut"

Obfrau-Stellvertreterin der Frauenberatung Waldviertel, Elisabeth Eckhart, mit Gedanken und Forderungen zum Internationalen Frauentag. WALDVIERTEL. Seit über 100 Jahren steht der 8. März international für den Weltfrauentag, um an die vielfältigen Kämpfe der Frauen für mehr Gleichberechtigung zu erinnern. Ursprünglich waren es Themen wie das Wahlrecht oder das Recht auf Bildung aber auch die Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Arbeiterinnen für die Frauen auf die Straße gingen. Gute...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Ingrid Hinterleitner, wohnhaft in Gars bzw. in Wien | Foto: Elisabeth Grassler

Gedanken und Gefühle nach dem Anschlag

Ingrid Hinterleitner, wohnhaft in Wien bzw. Gars berichtet mit welchem Gefühl sie jetzt nach Wien fährt "Diese furchtbar schreckliche Tat hinterlässt natürlich Angst und Verunsicherung. In diesen Tagen begleitet mich doch ein mulmiges Gefühl mit in die Stadt und ich nehme meine Umgebung sensibilisierter wahr. Bisher habe ich mich stets sicher gefühlt und ich rechne damit, dass sich dieses Gefühl auch rasch wieder einstellen wird. " Auch Nicola Dietrich (19),  aus Gars berichtet wie sicher er...

  • Horn
  • Elisabeth Grassler
4 11

der Zug des Lebens - bitte nehmt euch die Zeit

Ich habe heute dieses Video entdeckt und finde es sehr schön. Es regt zum nachdenken an und ist für mich sehr berührend gewesen. Ich finde es sehr gut geschildert und hoffe das euch das Video gefällt - auch wenn es jetzt nichts persönliches von mir ist. Wir Menschen sitzen alle in einem Zug und gerade zum Jahreswechsel kreisen die Gedanken, was hat das Jahr gebracht? was habe ich alles erlebt geschafft? oder auch nicht geschafft? wo war viel Leid und viel Freude? was waren schöne Momente an die...

  • Horn
  • Julia Mang
1 2

BUCH TIPP: Erhellendes für älter werdende Köpfe

Keine Angst vor dem Älterwerden: Die Fähigkeiten des Gehirns schwinden im Alter nicht, es schöpft viel mehr aus einem reichen Wissens- und Erfahrungsschatz, entwickelt sich weiter. Der bekannte Hirnforscher Martin Korte vermittelt erfreuliche Erkenntnisse aus der Forschung und zeigt, wie Lust, Freude und Bewegung unserem Kopf gut tun. Fazit: Erleuchtende Lektüre für jedes Alter! DVA Verlag, 336 Seiten, 20,60 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter Buch-Tipps

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.