Kreativ

Beiträge zum Thema Kreativ

1 2

Loslegen
Kreativ im Moment!

Martina Dachs hat mich motiviert , mit ihrem Beitrag, unbewusst! ,,bei sich zu sein,, Malen. Ich kam sogleich auf den Geschmack drauf und plätterte nur so die Farben auf die Leinwand und das ist entstanden. Danke Martina.

  • Horn
  • sibylle kreuter
Kein Geruch von Maroni, Punsch und Glühwein – die Adventmärkte fallen dem Lockdown Nr. 4 zum Opfer.
1 Aktion 2

Ternitzerin hat zündende Idee
UPDATE zu Trostpflaster für Christkindlmarkt-Ausfall – virtueller Advent

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Viele leben mit facebook und Co ohnehin zum Teil in einer virtuellen Realität. Was liegt also näher, als den 1. virtuellen Weihnachtsmarkt zu etablieren? Larissa Reisenbauer hat's getan. Binnen einer Woche kamen bereits 47 Betriebe zusammen; Tendenz steigend. "Aufgrund des vierten Lockdowns sind das zweite Jahr in Folge alle Weihnachtsmärkte auf Eis gelegt. Großkonzerne wie Amazon profitieren davon, denn eingekauft werden kann wieder nur online. Genau hier liegt das Problem....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Die Schüler der 2B der Volksschule Horn | Foto: privat

Luft
Kreativer Vormittag für Horner Volksschüler

HORN.  Die 2B Klasse der Volksschule Horn beschäftigte sich einen kreativen Vormittag lang mit dem Element "Luft", bastelte Gehirnstrommesser, gestaltete Luftschlangen und malte Windräder in PanArt Technik. Auch eine Luftballonrakete wurde gestartet.

  • Horn
  • Daniel Schmidt
3

Zum Jubeln
Std. Geburtstag

Heute ward Enkerl-Mäderl geboren, welch Freude, da ward eine Lust auf Buntes Malen auf Leinwand bei mir da. Vorerst welch Hinderniss, mit zwei Rohrzangen brachte man dann doch den weißen Farbdegl auf, und dies Bild kam ,,zustande,,. Und auf einen Blick sah ich den  besagten Weihnachtskaktus erblüht-Aufgeblüht stehen, welche Ereignisse.....

  • Horn
  • sibylle kreuter

Eigener Sache
Anregendes Buch zum Nachdenken, und verbessern..., und zum eigene Gedanken hinzu zufügen

Ich habe hier ein eigens geschriebenes Buch zum ,,Rechtschreibspurren,, ausmerzen, Gedanken zu Überdenkendes, selbst Gedankliches hineinzufügendes Buch geschrieben. Habe noch 70 Stück davon.   Für Rechtschreiblernende, (Lehrer sollte jedoch vorhanden sein!). Brauche Abnehmer, somit Platz. Stück €10.-   und Allesamt Abnahme je €8.-. Bei Interesse, bitte um Anruf unter 029866249  Sibylle kreuter Da ich auch Malerisch vieles schon gemalt habe,ließ ich ,,Farbschwingungskarten, davon herstellen  ,...

  • Horn
  • sibylle kreuter
Eingang zur Liebnitzmühle | Foto: sibylle kreuter
1 2 6

Advent
Advent in der Liebnitzmühle

Heute besuchte ich das erste mal in der Liebnitzmühle einen Adventmarkt. Es ist schön wenn ich wieder einmal etwas ganz NEUES am Adventmarkt vorfinde. Da durfte ich für euch da draußen Fotos machen, da ich voll entzückt von dieser Kreativität war. In alten Bücher Ornamente hinein-schneiden!!!!Wie genau dies geht, weiß ich nun nicht.... Habe mir jedoch die ,,Schafferin,, aufgeschrieben. Neunteufel in 3824 Großau...

  • Horn
  • sibylle kreuter
Annika Mayer, 15 Jahre, besucht die Schreibakademie Horn | Foto: NÖ Kreativ

Kreativ-Talente: Annika Mayer, 15 Jahre, besucht die Schreibakademie Horn

Krems, Horn Warum besuchst du die Schreibakademie in Horn? Ich besuche die Schreibakademie Horn, da ich mich gerne mit den Leuten dort unterhalte, um verschiedene Textsorten auszuprobieren, Schreiberfahrung zu sammeln und um Anregungen für neue Texte zu bekommen. Was machst du sonst so in deiner Freizeit ?

In meiner Freizeit liebe ich es zu lesen, zu backen, Filme zu schauen, Texte zu schreiben oder etwas mit den Mädels aus dem Internat zu unternehmen.
 Welchen Beruf möchtest du einmal...

  • Horn
  • Christian Trinkl
Wienerstraße 5
4 7

Ins Studio Von Aufnahmen, mit Tonkünsten, Videos und mit Vielseitigen Arangement nach Horn

Ja, die Joker-records benannte Firma bietet in Horn viel an. Man kann, wenn man eine Idee hat ,ein eigenes Lied komponieren,  und wenn man dazu jedoch keine Musik hat, dort eine dazu erstellen lassen. Ich habe mir gedacht, das es einige gibt die noch nicht wissen, das es solch Firma in Horn gibt. Kreative wissen oft nicht wie sie Musikalität  ausleben können, und   doch sinnvolles damit Gestalten können, wie eine eigenen ,,CD mit Video,, drehen können, als Geschenk, meine ich. Unter...

  • Horn
  • sibylle kreuter

Kostenlose TOP Veranstaltung: Rasch anmelden zum NÖ Kreativ-Wirtschafts-Kongress 2016 „Digitale Kreativität“

Wo bleibt die Kreativität in der neuen Welt des Arbeitens? Kreative Leistungen und Innovationen sind immer öfter der Schlüsselfaktor, um sich im Wettbewerb bessere Chancen zu sichern. Im Rahmen der Digitalisierung entsteht eine neue Welt des Arbeitens und es stellt sich die Frage: Gibt es eine digitale Kreativität? Wo trifft sich Know- How, datenbasierte Vernetzung und menschliche Intelligenz? Die Kreativwirtschaft ist Wegbegleiter und Antrieb von innovativen neuen Geschäftsfeldern. Was müssen...

  • St. Pölten
  • MeinBezirk Niederösterreich
1 14

Benjamin, ich hab nichts anzuziehen...

da ist man natürlich am Textil-Kunstmarkt im Horner Kunsthaus am richtigen Ort. Auf 4 Ebenen gab es alles: von Hüten über praktische und ausgefallene Mode für Groß und Klein, aber auch traumhafte Wolle in allen Schattierungen für Strickfans, ausgefallene Schmuckstücke aus Filz, Zwirnknöpfen, Papier … sowie exklusiver Upcyclingschmuck für Modebewusste und verschiedenartigste Taschen. Kreative kamen mit Anregungen zu Stoffdruck, Filzen und andere Handwerkstechniken auf ihre Rechnung. Für Kinder...

  • Horn
  • Ingeborg Reisinger
22 20 16

**ein paar meiner Torten**

Hier könnt ihr ein paar Werke meines zweiten Hobbies dem Torten backen betrachten :) Viel Spass dabei! lg Julia

  • Horn
  • Julia Mang
(v.l.n.r.): Brigitte Sperl (Referentin der Sparte Fotografie in der Medienakademie, Standort St. Pölten), LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka, Gerda Jaeggi (Referentin der Sparte Fotografie in der Medienakademie, Standort St. Pölten), TeilnehmerInnen der Medienakademie | Foto: Ernst Reinsberger, NLK

Klappe! Action! – Die Medienakademie der Kreativakademien NÖ startet!

LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka: „Dort wo Kreativität ist, liegt die Zukunft“ St. Pölten (01.03.2013) – Wenn der beste Freund auf facebook getagged wird und die follower auf twitter ins Unermessliche steigen, dann ist klar, dass sich die Jugendlichen des 21. Jahrhunderts tagtäglich in einer Welt der neuen Medien bewegen. „Der Umgang mit neuen Medien erfordert nicht nur grundlegende Kenntnisse über die unterschiedlichen Angebote, sondern auch ein entsprechendes Bewusstsein über die Wirkungsweisen...

  • Amstetten
  • NÖ Landesakademie

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.