Pizzeria Arian

Beiträge zum Thema Pizzeria Arian

Hedwig Daberger wird Anfang November 97 Jahre. Sie braucht weder Stock noch Stütze. | Foto: Schwameis
2

Hornerin: Fast 100 Jahre, fit und täglich unterwegs

HORN. Genau 29 Treppenstufen geht Hedwig Daberger täglich mehrmals vom zweiten Stock in den Garten, um mit dem Hund ihre Runden zu drehen. Mit 16 Jahren half sie einst in Wiener Neudorf in einem Lazarett aus und wollte dann Krankenschwester werden. In diesem Beruf war sie bis zu ihrer Pensionierung im Horner Spital gerne tätig. Dass ihr Mann vor 25 Jahren gestorben ist, bedauert sie. "Bis vor wenigen Jahren habe ich noch täglich für die ganze Familie gekocht, aber irgendwann wollte ich nicht...

  • Horn
  • H. Schwameis

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.