Priester

Beiträge zum Thema Priester

Priesterfortbildungswoche mit Weihbischof Anton Leichtfried | Foto: Wolfgang Zarl

Diözese informiert Bezirks-Priester umfassend über Islam

Die Diözese St. Pölten bringt das Großthema Islam den Priestern des Bezirks nahe. Im Rahmen der September-Priesterfortbildungswoche sind alle Priester innerhalb der nächsten drei Jahre an der Teilnahme verpflichtet. „Das Thema wird immer wichtiger und dringlicher“, erklärt Weihbischof Anton Leichtfried, zuständig für die Weiterbildung von Priestern der Diözese St. Pölten. Mit hochkarätigen Referenten habe man sich sowohl theoretisch als auch praktisch mit dem Islam beschäftigt. Es sei der...

  • Horn
  • H. Schwameis
"Aber du wirst nicht Pfarrer, oder?", fragt manches Mädl Salvator (21). Jung, braun gebrannt, ein Hingucker | Foto: Schwameis
3

Warum ich Priester werde

Er erinnert an Taylor Lautner (Twilight), aber der Mann, der neugierige Blicke auf sich zieht, ist Student HORN. Das Lächeln des hübschen 21-Jährigen animiert so manches Mädl nachzufragen, was er beruflich macht. "Theologie studieren", lächelt er, "um Priester zu werden." Da kommt Bedauern auf und Sprüche, "wie schade, dass du der Frauenwelt verloren gehst." Er könnte so manches Frauenherz brechen, doch davon ist sein Weg weit entfernt. Dieser Tage hat er das Propädeutikum (ein Jahr...

  • Horn
  • H. Schwameis

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.