Schwan

Beiträge zum Thema Schwan

Foto: privat
5

Horn
Schwan verirrt sich zur Volksbank und sorgt für Polizei- und FF-Einsatz

"Großeinsatz" mit mehreren Feuerwehrmännern und Polizisten. HORN. Autofahrer mussten heute Nachmittag tierisch aufpassen: Ein Schwan hatte sich auf den Horner Hauptplatz verirrt. Die Tierrettung wurde zu Hilfe gerufen. Das leicht verletzte junge Tier spazierte zuerst beim Florianibrunnen herum und landete dann bei den Arkaden der Volksbank - wo es von FF-Mitgliedern in Schach gehalten wird, bis die Tierrettung kommt. Die Polizei- und FF-Autos stehen unten bei der Bushaltestelle. Die Mitarbeiter...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: FF Gars am Kamp

Schwan verirrte sich in Gars

Tierrettung auf der LB34: Am Montag, den 14.01.2018 um 19:36 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale NÖ zu einer Tierrettung alarmiert. Ein junger Schwan verirrte sich aus ungeklärter Ursache auf die Kamptalbundesstraße und verharrte auf einem angrenzenden Parkplatz. Aufmerksame Passanten bemerkten die Notsituation des Schwanes und alarmierten die Einsatzkräfte. Nach unserem Eintreffen wurde der Schwan eingefangen und nach Abklärung mit einem Tierarzt wieder im...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: Tierrettung Waldviertel
3

Schwan gerettet

Die Tierrettung Waldviertel hat einem jungen Schwan das Leben gerettet: "Am Nachmittag des 7. Jänner wurden wir von einer Anruferin nach Gmünd gerufen, dort treibe sich ein Schwan herum, der anscheinend verletzt sei und nicht mehr abheben könne. Die Polizei konnte ihn von der Straße vertreiben. Sofort machten sich zwei unserer Kolleginnen auf den Weg zum Einsatzort. Dort fanden sie den armen Kerl, er konnte sich fast nicht mehr bewegen, in der Wiese (Foto) - in einem sehr schlechten...

  • Horn
  • H. Schwameis
17 27

welch wundervolle Begegnung

Welch freudiges Erlebnis das mir gestern geschenkt wurde. Ich saß auf den Stufen um das herrliche Wetter samt Blick auf den Kamp zu genießen. Da näherte sich mir der männliche Schwan und schaute sich um. Er sah mich an und dann stellte er sich auf einen größeren Stein im Wasser um sich sein Fellkleid zu putzen. Ich sah ihm zu wie er sich putze er warf mir auch immer wieder einen Blick zu. 2 Meter von mir entfernt! Man spührte das gegenseitige Vertrauen und den Respekt vor einander. Danke für...

  • Horn
  • Julia Mang
13 19 5

mir stehen die Federn zu Berge

ganz schön zerrupft mit abstehenden Federn zeigte sich dieser Schwan  nach einer Putzphase war er wieder im schönen Federkleid

  • Horn
  • Julia Mang
22 28 6

Liebesgeflüster unter Schwänen

Am Wochenende konnte ich dieses schöne Schauspiel von liebenden Schwänen beobachten. Der Schwan gilt dafür das er ewige Treue zu seinem Partner hält, das einzige das diese trennt ist der tot einer der beiden. ein schönes Liebesgeflüster das ich hier beobachten durfte und gerne mit euch teilen möchte

  • Horn
  • Julia Mang

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.