Steinpilz

Beiträge zum Thema Steinpilz

Foto: privat
2 1 3

"Mein größter Fund"

BEZIRK. Er ist 24 cm groß und wiegt 700 g. Gabi Neuwirth und Tochter Julia aus Irnfritz waren gestern im Wald. Die Freude ist groß, denn sie fanden einige tolle Exemplare: Heute werden sie paniert...

  • Horn
  • H. Schwameis
1 2

Es ist ein riesiger Steinpilz!

Karl Brandstätter aus Messern dachte zuerst an einen großen hellen Stein. Da war eine weiße Platte mit Gras überwachsen. Dann schob er das Gras vorsichtig beiseite und entdeckte den riesigen Steinpilz. Wunderschön, innen ganz weiß. Geputzt hatte er 74 dag - ungeputzt 80 dag. Völlig wurmfrei, "denn Würmer wollen Kälte nicht", lacht er und sagt: "Und geschmeckt hat er fast wie Kalbfleisch."

  • Horn
  • H. Schwameis

Tüchtiges Mädl mit Prachtfund

Schülerin Franziska (10) aus Göpfritz/Wild hat diesen 500 g schweren Steinpilz gefunden. Er wurde als Schwammerlsauce mit Semmelknödel von der ganzen Familie verspeist.

  • Horn
  • H. Schwameis

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.