Brandmelder

Beiträge zum Thema Brandmelder

Foto: Feuerwehr Klosterneuburg

Einsatz in Klosterneuburg, am 28. März 2021
Brandalarm bei electrovac

KLOSTERNEUBURG. Um 13:17 Uhr wurde die Feuerwehr Klosterneuburg zu einer Brandmelderauslösung ins Industriegebiet alarmiert. Nach einer Kontrolle durch den Einsatzleiter konnte rasch festgestellt werden, dass es sich glücklicherweise nur um eine Fehlauslösung handelt. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

  • Klosterneuburg
  • Angelika Grabler
Verkehrsunfall am Stadtplatz: Auto gegen Bus. | Foto: FF Klosterneuburg
7

Einsatz in Klosterneuburg, am 28. August 2019
Feuerwehr Klosterneuburg gleich drei Mal an Tag im Einsatz

KLOSTERNEUBURG. Gegen 10.21 Uhr ging der erste Alarm für die Feuerwehr Klosterneuburg am Mittwoch, 28. August, los: die Kameraden rückten zu einer Brandmelderauslösung in die INTERSPAR Filiale aus. Nach einer Kontrolle durch den Einsatzleiter konnte rasch festgestellt werden, dass es sich glücklicherweise nur um eine Fehlauslösung handelt. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Unfall mit Bus am Stadtplatz"Vorsicht, Staugefahr, am besten den...

  • Klosterneuburg
  • Angelika Grabler
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg

Brandmeldung im Happyland

KLOSTERNEUBURG (pa). Noch rechtzeitig vor Beginn des Finalspiels der Weltmeisterschaft wurde die Feuerwehr Klosterneuburg zu einer Brandmelderauslösung in das Freizeitzentrum "Happyland" gerufen. Vermutlich durch eine Rauchbombe löste ein Melder aus. Der betroffene Melder wurde kontrolliert und die Anlage wieder rückgestellt. Danach rückten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus ein.

  • Klosterneuburg
  • Marion Pertschy
Symbolfoto: Bei diesem Brand kam glücklicherweise niemand zu Schaden. | Foto: Archiv/FF Klosterneuburg

15 Brandopfer in nur 3 Monaten

Mehr als 15 Brandopfer gab es in den letzten 3 Monaten in Österreich KLOSTERNEUBURG/PURKERSDORF/WIEN (mp). Pro Jahr sterben im Schnitt 25 bis 30 Personen bei Bränden in den eigenen vier Wänden. Der überwiegende Teil der Brandtoten stirbt aufgrund von Rauchgasvergiftungen. Besonders groß ist die Gefahr nachts: Wenn Menschen schlafen, ist auch der Geruchssinn nur eingeschränkt aktiv. Töne, wie etwa das Alarmsignal des Rauchwarnmelders, werden allerdings wahrgenommen. „Im Ernstfall bleibt nur...

  • Klosterneuburg
  • Marion Pertschy
Beim ersten Einsatz wurde eine Benzinspur von den Florianis gebunden. | Foto: FF Klosterneuburg

Gleich zwei Einsätze bewältigt

KLOSTERNEUBURG (red.) Donnerstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Klosterneuburg zu zwei Einsätzen gerufen. Beim ersten musste eine Benzinspur in der Neidhardgasse gemeinsam mit der Stadtgemeinde gebunden werden. Nur wenige Minuten später wurden die Florianis das zweite Mal alarmiert. Diesmal löste ein Brandmelder in der Lagerhalle der Raiffeisen Leasing in der Inkustraße aus. Da es sich glücklicherweise "nur" um eine Staubauslösung aufgrund von Bauarbeiten handelte, konnte die...

  • Klosterneuburg
  • Bezirksblätter Archiv (Caroline Szarka)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.