Handarbeiten

Beiträge zum Thema Handarbeiten

3

BUCH TIPP: Susanne Schächter-Heil – "Filzen"
100 Filzprojekte Schritt für Schritt

Aus Wolle kann man mit Wasser und Seife wirkliche Kunstwerke erschaffen, von Tischläufer, Sitzkissen, Mousepads bis Handy- und Umhängetaschen uvam. Worauf man beim Filzen achten muss, welche Technik das beste Ergebnis bringt und wie sich die Wolle verhält – all dies erklärt Susanne Schächter-Heil im Buch „Filzen“ detailliert samt Schritt-für-Schritt Anleitung für Einsteiger und Fortgeschrittene. Auch neue Verarbeitungsmethoden sind im trendigen Buch beschrieben. Stocker Verlag, 144 Seiten,...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
8 4 2

(K)Eine Ode an eine Eule ;-)

Auf der Suche nach einem passenden Gedicht für mein Eulen Foto, fand ich einen netten englischen Kinderreim und schrieb diesen zu meinem Foto. Eine Freundin meinte daraufhin dass ich nicht nur Künsterlin sondern auch Poetin sei- da musste ich sie natürlich aufklären, denn ich schmücke mich nicht mit fremden Federn. Leider hat die literarische Muse immer einen weitern Bogen um mich gemacht, bei mir wäre statt dem englischen Kinderreim: Von allen Vögeln, die ich sah, ist die Eule wunderbar....

  • Klosterneuburg
  • Tini Vesely
6 3 5

Filz Tiere fliegen nach Afrika :-)

Bald ist es wieder soweit, ein Karton meiner Filz Tiere fliegt Anfang März wieder mit der NOMA Hilfe ( https://hilfsaktionnoma.at/ ) nach Afrika! Ein Ärzte Team der NOMA Hilfe operiert dort die an NOMA erkrankten Kinder, das ist ein wichtiger Einsatz für die Kinder, da diese meistens von Ihren Eltern und dem Stamm ausgestoßen werden, weil sie durch die Krankheit entstellt sind. Viele können nicht einmal essen! NOMA ist eine schwere bakterielle Erkrankung, die sich auf der Mundschleimhaut...

  • Klosterneuburg
  • Tini Vesely
1 8

Afrika Tage 2018

Heute habe ich meine Handarbeits-Spenden erfolgreich bei den Afrika Tagen abgeliefert. Der World Vision Stand ist der letzte Stand wenn man vor der Bühne steht, links. ( ein bisschen versteckt ;-) ) Eintritt am Besten VOR 17.00 denn da kostet es "nur" 8 Euro, ab 17.00 stolze 20 Euro! Außer am Dienstag ab 17.00 da kostet es 12 Euro. Die Montage sind gratis, dafür steht man dann aber auch in einer seeeeeehr lange Schlange ! Am Besten auch einen Sonnenschutz mitnehmen ( Kapperl, Hut) denn es ist...

  • Klosterneuburg
  • Tini Vesely
2

SCHÖNES für DICH und MICH

Herzliche Einladung zu unserer Krativ-Ausstellung! Schönes für dich und mich beinhaltet viele besondere Sachen, die angeboten werden.... vom Teddy bis zum Rebornbaby, viel schöne Deko, Handarbeiten, Taschen, Keramik und einiges mehr. Kommen sie zu uns zu Besuch, wir freuen uns auf sie :) Samstag, 21.4.2018 von 10 bis 17 Uhr Sonntag, 22.4.2018 von 11 bis 17 Uhr . Eintritt frei! http://teddy-babyatelier-luna-art.beepworld.de/neue-seite.htm Wo: Kulturzentrum Belvedereschlössl, Stockerau auf Karte...

  • Korneuburg
  • Gabriela Sack-Neumann
7

Halloween Ja oder Nein?

Ich weiß nicht ob es anderen auch schon aufgefallen ist, dass es in den Geschäften noch keinerlei Halloween "Zeugs" gibt. In den Jahren davor gab es die Halloween Sachen schon nach den Ferien, im letzten Jahr war es schon wesentlich weniger und heuer gibt es noch gar nix. Dies habe ich zum Anlass genommen einmal ein bisschen herum zu fragen wer denn so überhaupt noch Halloween feiert. Das sind in erster Linie Familien mit kleineren Kindern, die Jugendlichen nehmen es meist zum Anlass...

  • Klosterneuburg
  • Tini Vesely
Aus dem Bike wird ein Trike :-) Nachdem mich bei der Beiwagenmaschine gestört hat dass es eigentlich keinen Sitz hatte, habe ich es in ein Trike verwandelt.
2

Trike

  • Klosterneuburg
  • Tini Vesely
12

Für einen guten Zweck

Meine "Filzis" sind ja in erster Linie für einen guten Zweck. So geht 3x im Jahr ein großer Karton mit der NOMA Hilfe nach Afrika. Heute wurde ein Karton mit 20 Bären für unsere RK Dienststelle abgeholt und derzeit arbeite ich wieder an neuen Filzis für die Ambulanz unseres KH. Heute zeige ich Euch meine neuesten Werke, alle mit der Hand genäht.

  • Klosterneuburg
  • Tini Vesely
69

Tinis Filzis

Ich darf Euch noch meine "Filzis" vorstellen, liebevoll handgenähte Filzfiguren für einen guten Zweck. Meine Filzis fliegen 2-3x im Jahr nach Afrika, im Zuge der NOMA Hilfe, dort dürfen sich dann die operierten Kinder darüber freuen. Aber natürlich bleiben auch viele in Klosterneuburg, denn es gehen immer einige an unsere RK Dienststelle und in die Ambulanz von unseren KH als Trostpflaster für die kleinen Patienten, heuer habe ich auch erstmals "Maskottchen" an unsere Feuerwehr ausgegeben und...

  • Klosterneuburg
  • Tini Vesely

Kinder-Krebs-Hilfe Elterninitiative – Weihnachtsmarkt 2016

Auch heuer findet unser jährlicher Adventmarkt zu Gunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher natürlich wieder statt. Es gibt wie immer viele tolle Sachen, wie Adventkränze, Gestecke, Basteleien und selbstgemachte Mehlspeisen zu erwerben. Der Erlös kommt zur Gänze krebskranken Kindern und ihren Familien zu Gute. Eine Krebserkrankung stellt eine enorme seelische und finanzielle Belastung dar und erfordert immer auch eine Neuorganisation des Alltags. SozialarbeiterInnen, Musik- und...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas H.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.