Kammerjoch

Beiträge zum Thema Kammerjoch

So soll das Kreuz bald wieder aussehen. | Foto: Foto: Verschönerungsverein
Aktion

Die geheimen X-Akten
Von einem Mörder zum Pilger

Mystische oder vergessene Anekdoten: In der Serie "Die geheimen X-Akten" begeben wir uns auf Spurensuche. KLOSTERNEUBURG. Im Zuge der Bezirksblätter-Serie "Die geheimen X-Akten" begeben wir uns auf die Suche nach mysteriösen Plätzen, alten Legenden und ungeklärten Verbrechen. Die Sage vom Galgenkreuz Es war einmal ... ein reicher Kutscher, der mit seinem Gespann nach Wien fuhr. Er nahm eine Frau, die schwer zu tragen hatte, ein Stück mit. Wenig später wurde sie tot aufgefunden. Als der Kutscher...

  • Klosterneuburg
  • Birgit Schmatz
Rechte Spitze beim Kammerjochkreuz verbogen. | Foto: Peter Havel, www.kierlingtal.at

Das Kammerjochkreuz ist verbogen

KLOSTERNEUBURG (ph): Das Kammerjochkreuz ist seit einigen Tagen verbogen. Am Fuss des Kammerjochs gleich bei der Radarfalle steht ein Kreuz - Kammerjochkreuz, auch Galgenkreuz oder Ludwigskreuz genannt. Dieses hat 2 Spitzen, die aus dem Kreuz hervorragen.  Die rechte Spitze ist seit einigen Tagen leider verbogen.  Wer es verbogen hat, konnte noch nicht recherchiert werden. Quelle: Namensgebung: Verschönerungsverein Klosterneuburg

  • Klosterneuburg
  • Peter Havel
Mit der Seilwinde konnte das Auto rasch geborgen werden. | Foto: FF Klosterneuburg
2

Schneefahrbahn: Florianis mussten Pkw bergen

Klosterneuburg (red). In den Morgenstunden des 8. 1. rutschte eine Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Schneefahrbahn im Kammerjoch ab und schaffte es nicht mehr von selbst ihr Auto zu befreien. Mittels Seilwinde des Vorausrüstfahrzeuges konnte der Pkw rasch geborgen werden. Die Dame konnte ihre Fahrt anschließend fortsetzen. Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier.

  • Klosterneuburg
  • Bettina Talkner
Woher der Geruch stammte, konnte nicht festgestellt werden. | Foto: FF Klosterneuburg

Gasgeruch: Gasaustritt vermutet

KLOSTERNEUBURG (red.) Da in der näheren Umgebung eines Einfamilienhauses am Kammerjoch Gasgeruch wahrgenommen wurde, schlugen die Bewohner in der Nacht auf Dienstag Alarm bei der Feuerwehr. Nach einigen Messungen konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Es wurde kein Gasaustritt festgestellt. Woher der Geruch stammte, konnte nicht festgestellt werden.

  • Klosterneuburg
  • Bezirksblätter Archiv (Caroline Szarka)
Mehrere Anrufer meldeten Rauchschwaden im Bereich des Kammerjochs. | Foto: FF Klosterneuburg
3

Hütte steckte in Brand

KLOSTERNEUBURG (red.) Gegen 13:50 Uhr klingelte am Sonntag das Telefon in der Feuerwehrleitstelle. Mehrere Anrufer meldeten Rauchschwaden im Bereich des Kammerjochs. Schon während der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass es sich um eine brennende Hütte handeln sollte. Rasch konnte der Brandherd lokalisiert werden. Zwei Trupps unter Atemschutz brachten das Feuer unter Kontrolle. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Brandobjekt mittels Wärmebildkamera auf weitere...

  • Klosterneuburg
  • Bezirksblätter Archiv (Caroline Szarka)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.