Orchideenausstellung

Beiträge zum Thema Orchideenausstellung

Stefan Schmuckenschlager, Bürgermeister Klosterneuburg; die 10.000sten Besucher Hubert Haslacher und Nadja Tschiesche;
Nicolaus Buhlmann CanReg und Bauer Josef jun. | Foto: Foto: W.Hanzmann

Klosterneuburg
13. Orchideen-Ausstellung: 10.000ste Besucher begrüßt

Der Bürgermeister der Stadtgemeinde, der Leiter der Stiftsgärtnerei und ein Augustiner-Chorherr des Stiftes begrüßten die 10.000sten Besucher der 13. Internationalen Orchideen-Ausstellung. KLOSTERNEUBURG. Bereits vor der Halbzeit, am Freitag dem 10. März, konnte die 10.000er Besuchermarke überschritten werden. So wurden Nadja Tschiesche und Hubert Haslacher, beide aus dem 2. Wiener Gemeindebezirk, persönlich vom Augustiner-Chorherren Nicolaus Buhlmann, Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager und...

  • Klosterneuburg
  • Birgit Schmatz
50

Klosterneuburg
13. Internationale Orchideen-Ausstellung im Stift

Die Orangerie des Stifts Klosterneuburg präsentiert vom 4. bis 19. März 2023 bereits zum 13. Mal die internationale Orchideenausstellung. Mit einer Fläche von 2.000 m2 die größte ihrer Art in Österreich. KLOSTERNEUBURG. Zwei Wochen steht sie wieder im Mittelpunkt: die Orchidee. Züchter und Sammler geben Tipps und zeigen, wie vielfältig die Königin der Blumen sein kann. Grüner Daumen & Botschaften "Ich habe keinen ‚Grünen Daumen‘ für Blumen", offenbarte Orchideen-Patin Vera Hofbauer-Russwurm bei...

  • Klosterneuburg
  • Birgit Schmatz
Orchideen im Stift Klosterneuburg. | Foto: Rodrigo A. Martinez

Blumiger Genuss
13. Orchideen-Ausstellung im Stift Klosterneuburg

Bereits zum dreizehnten Mal wird in der Orangerie und im Konventgarten des Stiftes Klosterneuburg der Farbenzauber und die Vielfalt der Orchideen präsentiert. KLOSTERNEUBURG. Vom 4. bis 19. März 2023, täglich zwischen 09:00 und 18:00 Uhr, veranstaltet das Augustiner-Chorherren Stift Klosterneuburg die Internationale Orchideen-Ausstellung. Erneut wird eine faszinierende Blumenwelt aufgebaut. Naturformen und gezüchtete Sorten treffen hier aufeinander. Tausende Blüten ergeben eine einmalige...

  • Klosterneuburg
  • Christoph Hahn
54 26 17

Internationale Orchideenausstellung 2019 in Klosterneuburg

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen besuchten wir am Sonntag die 12. Internationale Orchideenausstellung im Stift Klosterneuburg (9. - 24. März 2019 ). Diese ist mit einer Fläche von 2000 Quadratmetern die größte ihrer Art in Österreich. Neben der Ausstellung in der im 19. Jh. von Joseph Kornhäusel erbauten Orangerie gibt es im Ausstellungszelt vieles rund um die Orchidee zu bestaunen. Man bekommt auch Tipps zur richtigen Pflege oder kann seine Pflanzen dort umtopfen...

  • Klosterneuburg
  • elisabeth pillendorfer
2 1 26

Orchideen Ausstellung 2019

Ja ich weiß, Ihr habt schon unzählige Fotos gesehen ;-) deshalb zeige ich Euch nur ein paar, wer mehr sehen will muss selber hin gehen :D Der Eintritt kostet 11 Euro für Erwachsene und theoretisch kann man sich den ganzen Tag dort aufhalten. Die Ausstellung ist nicht nur was für Botaniker und  Orchideen Freunde, sondern auch für solche Menschen wie mich, die einfach nur gerne fotografieren. Ich kann Euch nicht sagen welche Orchideen Arten ihr auf den Fotos seht, denn für mich sind es einfach...

  • Klosterneuburg
  • Tini Vesely
2 29

Stift Klosterneuburg
Blühende Ausstellung mit der "Hanni-Orchidee"

KLOSTERNEUBURG (bs). Die 12. Internationale Orchideen-Ausstellung in der Orangerie des Stifts Klosterneuburg wurde anlässlich des Jubiläumsjahres des Habsburgers Maximilian I. unter dem Motto "Schönheiten für Kaiser und Kirche" vergangene Woche eröffnet. Ein Fest der Extraklasse, bei dem sich über 300 Blumenliebhaber zusammenfanden und den musikalischen Einlagen von Herwig und Mario Pecoraro lauschten. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner wurde Patin für die nach ihr benannte Orchidee, ein...

  • Klosterneuburg
  • Birgit Schmatz
47

Orchideen Ausstellung 2017

Die Bilder sprechen für sich. Ich war diesmal überrascht dass es, im Gegensatz zu den letzten beiden Male, endlich ein bisschen anders "dekoriert" war. Es war wirklich sehenswert!

  • Klosterneuburg
  • Tini Vesely
16 19 29

Orchideen-Ausstellung in der Orangerie Stift Klosterneuburg

Die Orangerie Stift Klosterneuburg präsentiert heuer bereits zum elften Mal die internationale Orchideenausstellung.  Die Ausstellung in der im 19. Jahrhundert von Joseph Kornhäusel erbauten Orangerie erzählt die Bedeutung der Orchidee in den Monarchien Europas. Fürstin Anita von Hohenberg, Schlossherrin von Artstetten, Nachfahrin von Maria Theresia sowie Urenkelin des Thronfolgers Erzherzog Franz Ferdinand hat heuer die Patenschaft für eine wunderschöne Orchidee und zwar "Paphiopedilum, auch...

  • Klosterneuburg
  • Franziska DOSTAL
95

Orchideenausstellung Stift Klosterneuburg 2013

KLOSTERNEUBURG. Zum neunten Mal findet in der Orangerie des Stifts die Orchideenausstellung statt - und zur Eröffnung fanden sich zahlreiche Ehrengäste ein. Eine neue Orchidee wurde ebenfalls vorgestellt - diesmal gibt Elisabeth Engstler ihr ihren Namen, die eingestand, nicht ganz mit dem "Grünen Daumen" gesegnet zu sein. Aber: "Gärtner Bauer hat mir alles erklärt, ab sofort gedeihen die Orchideen bei mir sicher auch. Es sind ja so schöne Blumen. Die hier ist noch klein, noch ein Baby, deshalb...

  • Klosterneuburg
  • Wolfgang Schuster

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.