Streit

Beiträge zum Thema Streit

Einst ein Paar trafen sich beide auf der Angeklagtenbank wieder. | Foto: Michael Rath
3

Gericht
Abservierte Freundin übte Rache

Illuminierte Frau brach in die Wohnung ihres Ex ein und kassierte Prügel KLOSTERNEUBURG/KORNEUBURG (mr). Der Zweitangeklagte und seine neue Geliebte wurden am 12.7.2018 um 1 Uhr 30 von einer in ihre Wohnung in der Albrechtsstraße eingebrochenen alkoholbenebelten Frau geweckt. Diese war durch Eindrücken des Sichtfensters der Wohnungstüre in die Wohnung gelangt, kniete sich sodann auf ihren schlafenden Ex, schlug auf ihn ein und kratzte ihn. Ihre daneben liegende Nachfolgerin bedrohte sie mit dem...

  • Klosterneuburg
  • Angelika Grabler
Auf dieser Tankstelle kam es zu einem Streit – und es wurden Tritte und Watschen verteilt. | Foto: Zeiler

Bezirksgericht Tulln
Rauferei endete mit Geldstrafe

BEZIRK TULLN. Nicht nur Autos können bei der Tankstelle befüllt werden, auch Menschen. Mit 1,4 Promille Alkohol im Blut konnte sich ein 19-Jähriger zwar an das was vor und nach der Rauferei war nicht erinnern. Doch eines versicherte er: "Er hat mir mit der Faust ins Gesicht geschlagen". Im vergangenen November wartete S. auf einer Tankstelle auf seinen Freund, um sodann gemeinsam in ein Lokal zu gehen. Dazu kam es zwar, aber davor soll er angestänkert worden sein. Keine "Spompanadl" Dem Richter...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
FPÖ stellt Aufständer vor Servicebüro auf, SPÖ jetzt auch. | Foto: FPÖ
2

Wirbel um die "Wahlplakat-Aufsteller"

FPÖ bezeichnet SPÖ als kindisch und unreif; SPÖ kontert mit "das ist Provokation". TULLN / BEZIRK. "Kindisch und unreif – so wie sich die SPÖ auf ihren Plakaten selbst präsentiert – ist die Aktion der Roten in Tulln", bezeichnet Andreas Spanring, Spitzenkandidat bei der Landtagswahl im Bezirk Tulln, die Vorgehensweise der SPÖ Tulln. Direkt vor und hinter das FPÖ-Plakat – auf der einen Seite Andreas Spanring, auf der anderen Seite Udo Landbauer – stellt die SPÖ ihre Plakate auf, damit die...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Konflikte sollten lieber angesprochen statt totgeschwiegen werden. | Foto: fizkes / Fotolia

Partnerschaft: Auch Streiten will gelernt sein

Auch in den harmonischsten Beziehungen kommt es hin und wieder zu Konflikten. „Kein Paar kann immer einer Meinung sein, kein Mensch kann immer alle Botschaften des jeweils anderen richtig verstehen und nie etwas persönlich nehmen“, verrät Beziehungscoach Dominik Borde. Das Problem oder die Kränkung anzusprechen, ist in jedem Fall besser als die Wut einfach runterzuschlucken. Aber: für einen guten partnerschaftlichen Streit gibt es einige Regeln. Immer respektvoll bleiben Die wohl wichtigste...

  • Marie-Thérèse Fleischer
Der "Streit" um die Rostock-Villa wird nun am rundem Tisch geklärt. | Foto: Grobner

Klosterneuburg: 'Streitthema' Rostock-Villa

Stefan Schmuckenschlager will gemeinsam mit Bürgerkomitee und Land die Fragen um die Villa klären. KLOSTERNEUBURG. Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager lädt zum runden Tisch. Der Anlass: Die Rostock-Villa. Die Gesprächspartner: Das Bürgerkomitee "Eine Villa für Museum, Kunst und Kultur" sowie das Land Niederösterreich. Grund: "Um den", laut Schmuckenschlager, "vorhandenen Streit nicht auf dem Rücken der Stadt zu klären". "Es gibt keinen Streit" Genau bei diesem Punkt stößt es dem...

  • Klosterneuburg
  • Daniel Butter
Michael Angel kandidiert mit der eigenen Liste "Freie Wähler Klosterneuburg". | Foto: Stadtgemeinde Klosterneuburg
1

Polit-Eklat: Blaue Abspaltung im Vorfeld der Wahl

KLOSTERNEUBURG (cog). Unstimmigkeiten in der Heimatstadt des FPÖ-Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache: Der FPÖ-Gemeinderatsfraktion ist der zweite Mandatar neben StR Josef Pitschko abhanden gekommen: GR Michael Angel ist aus der FPÖ ausgetreten. Neue Liste, neues Glück? Der Entschluss sei ihm nicht leicht gefallen: "Nach langer und reiflicher Überlegung konnte ich aufgrund der Entwicklung der FPÖ und eines nicht zu erwartenden Perspektivwechsels zu keinem anderen Ergebnis kommen....

  • Klosterneuburg
  • Cornelia Grobner
Der Schwarzauer (32)darf nicht mehr im Baumax. Über den Grund dafür gibt's zwei unterschiedliche Erklärungen.
14 4

Kunde aus Baumax geworfen

Der Schwarzauer (32): "Die Reaktion auf mein Beschwerde-Mail." Die Marktleitung: "Er hat Mitarbeiter beschimpft." NEUNKIRCHEN. Bobby Singer (Name von der Red. geändert) wollte am 7. Mai beim Neunkirchner Baumax ein paar Sachen für seinen Garten besorgen. Doch dazu kam es nicht. Denn dem 32-Jährige aus Schwarzau/Steinfeld wurde vom Filialleiter der Zutritt verwehrt. Auslöser Email? "Er meinte, ich soll den Markt verlassen", so Singer. Als Auslöser für die unfreundliche Haltung vermutet der...

  • Klosterneuburg
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.