Wetter in Korneuburg

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Donnerstag, 21. Jun. 2018
Überwiegend sonnig, später nur ein paar harmlose Wolken.
Min. 17° / Max. 32°
Wetter
23°
Wetter
31°
Wetter
28°
Freitag, 22. Jun. 2018
Es ist wechselnd bis stark bewölkt und weitgehend trocken.
Min. 14° / Max. 20°
Wetter
15°
Wetter
20°
Wetter
16°
Samstag, 23. Jun. 2018
Zeitweiliger Sonnenschein, wobei die Wolken ab Mittag etwas dichter sein dürften.
Min. 13° / Max. 21°
Wetter
15°
Wetter
19°
Wetter
19°
Sonntag, 24. Jun. 2018
Es bleibt meist stark bewölkt und weitgehend trocken, Sonne gibt es nur selten.
Min. 14° / Max. 19°
Wetter
15°
Wetter
17°
Wetter
18°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Eine Kaltfront nähert sich und greift im Laufe des Donnerstags auf Österreich über. Zuvor aber wird es besonders im Osten des Landes hochsommerlich heiß, bevor in Begleitung von Gewittern und kräftigem Wind der Wetterumschwung vonstatten geht. Nachfolgend stellt sich eine nördliche Strömung ein und bringt eine kühlere Wetterphase.
Aussichten für Niederösterreich am Donnerstag
Bis weit in den Nachmittag hinein bleibt es sonnig. In der Folge entwickeln sich immer mehr Quellwolken. Am Nachmittag werden im Bergland einzelne Schauer und Gewitter erwartet, am Abend steigt dann von Westen her generell die Neigung für solche Entwicklungen deutlich an. Anfangs weht der Wind schwach, im Tagesverlauf legt er aber zu und kommt spätestens am Abend lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 16 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 29 bis 34 Grad.
Aussichten für Niederösterreich am Freitag
Am Freitag ziehen die Wolken einer nächtlichen Kaltfront allmählich ab und die Sonne kommt durch, bevor sich von Nordwesten erneut Wolkenfelder annähern. Diese bringen vor allem im Westen Niederösterreichs lokale Regenschauer. Der Wind bläst lebhaft bis kräftig aus Nordwest. Frühtemperaturen 11 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 16 bis 23 Grad.
Wetter
© ZAMG