Rastbach

Beiträge zum Thema Rastbach

Foto: Nikolett Binder Fotografie
3

Rastbach
Erstkommunion: Bischof zu Gast in Rastbach

Am 15. Mai 2022 besuchte Weihbischof Anton Leichtfried im Rahmen seiner Bischofsvisitation die Pfarre Rastbach. GFÖHL. Empfangen wurde der Weihbischof und seine Begleitung Mag. Johannes Deinhofer durch den Pfarrmoderator Aby Joseph Mannoor, die Pfarrgemeinderäte, den Feuerwehrunterabschnitt Rastbach und den Musikverein Gföhl. Erstkommunion Anton Leichtfried verstand diese Visitation vor allem als pastoralen Besuch, der persönliche Kontakt mit der Pfarrgemeinde war ihm dabei sehr wichtig. Dieser...

  • Krems
  • Doris Necker
Foto: privat
2

Linde bekam Nachwuchs

RASTBACH. In der Katastralgemeinde Rastbach wurde ein weiterer Schritt zur Dorfgestaltung gesetzt. Nachdem vor mehr als zehn Jahren eine jahrhundertealte Linde gefällt werden musste, wurde nun auf Wunsch der Dorfgemeinschaft beim Bodmershof-Gedenkstein eine neue Linde gepflanzt. Von der ordnungsgemäßen Durchführung überzeugten sich die Gemeindevertreter. Foto von links: Wirtschaftshofmitarbeiter Robert Kröpfl und Georg Kreuzer, Stadtrat Siegfried König, Reinhard Dorrer, Bürgermeister Karl...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Simone Göls

Geschleudert: Unfall bei Rastbach

Das Ehepaar R. (50 u 52 Jahre alt) lenkte jeweils einen PKW hintereinanderfahrend auf der B 37 aus Richtung Zwettl kommend in Richtung Gföhl. Sie fuhren mit ca. 80-90 km/h auf Höhe der Ortschaft Rastbach ca. bei StrKm 24,800. Es war dunkel, beide hatten das Abblendlicht eingeschalten, waren alleine im Fahrzeug und waren angeschnallt. Zur gleichen Zeit kam ihnen die Autolenkerin 69-jährige S. mit ihrem PKW aus Richtung Gföhl entgegen. Sie kam in der für sie zu befahrenden übersichtlichen,...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Simone Göls

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.