Sportler der Woche

Beiträge zum Thema Sportler der Woche

Bronzemedaille beim ersten Antreten bei der Hallen-LM. | Foto: privat
3

Erfolge am laufenden Band

ST. VEIT. Der Laufsport begleitete Kevin Wallner bereits sein ganzes Leben, denn im Alter von sechs Jahren entdeckte er seine Liebe dafür. Nur zwei Jahre später trainierte er bereits beim ASKÖ Sparkasse Hainfeld um sich weiterzuentwickeln. „Durch Verletzungen gab es jedoch auch immer wieder Rückschläge, die auch mein Training entsprechend beeinflussten. Aber ich habe mich immer wieder zurückgekämpft“, erinnert sich Kevin Wallner.  Für Kampfgeist belohnt  Der Kampfgeist machte sich für den...

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser
2

Jenni hat wieder richtig Spaß am Laufen

KAUMBERG. Jennifer Wenth hat sich bereits in ihrer Kindheit immer gerne bewegt: "Ich bin wie eine Verrückte als 'Pferd' durch den Garten gelaufen und hatte jede Menge Spaß. Über die Schule und durch Volksläufe bin ich dann zum Laufen gekommen, war aber anfangs nicht vom Gedanken begeistert für Wettbewerbe trainieren zu müssen." Durch ihre ersten Erfolge wie dem Gewinn des "Nestle Austria Schulcupfinales" kam bei der Kaumbergerin auch der Wille zum Training. So wuchs Jenni auch langsam in den...

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser
Der Traisner Sascha Posch will heuer bei der Grasski-WM in Kaprun eine Medaille erobern. | Foto: privat
2 2

Traisner gleitet über den Rasen

TRAISEN. Einen nicht alltäglichen Sport übt der Traisner Sascha Posch aus, der zu den besten Grasskifahrern des Landes zählt. "Ich bin durch Christian Balek aufmerksam geworden und habe im Alter von acht Jahren angefangen zu fahren", erinnert sich Posch an seine Anfänge zurück. Mittlerweile kann der 24-Jährige auf zahlreiche tolle Erfolge zurückblicken. Er sicherte sich unter anderem zwei Junioren-Weltmeistertitel und konnte auch bei den Weltcuprennen bereits einige Top-Resultate einfahren. Ein...

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser
Eric Damböck jubelte bei seinem HLA-Debüt über seinen ersten Treffer. | Foto: privat

St. Veiter Handballtalent am Sprung in die Spitze

ST. VEIT. Der junge Handballer Eric Damböck konnte vor kurzem einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere setzen. Der 17-Jährige aus St. Veit/Gölsen durfte sich über seinen ersten Einsatz in der Kampfmannschaft seines Vereins Fivers Wat Magareten in der Handball League Austria (HLA) freuen. "Die Saison lief bisher besser als erwartet. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei meinem HLA-Debüt ein Tor erzielen und somit meine Chance nutzen konnte", so ein überglücklicher Eric Damböck. Der St....

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser

Rallyeteam Knar startet durch

Ramsauer geht mit neuem Co-Piloten im Waldviertel an den Start. RAMSAU/ST. PÖLTEN. (srs) Kommendes Wochenende fällt der Startschuss für die Waldviertel-Rallye, das Finale der österreichischen Staatsmeisterschaft, sowie der FIA-European-Rallye Trophy. Mit dabei ist auch der Ramsauer Matthias Knar, der sich mit seinem neuen Co-Piloten Stefan Gelles, welcher bereits seit 2007 als Mechaniker im Team ist, viel vorgenommen hat. "Wir lassen uns auch vom starken Starterfeld rund um Staatsmeister...

  • Lilienfeld
  • Stefan Scheiblecker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.