Wetter in Melk

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Montag, 11. Dez. 2017
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.
Min. 4° / Max. 13°
Wetter
Wetter
12°
Wetter
12°
Dienstag, 12. Dez. 2017
Zunächst zeitweiliger Regen, der im Laufe des Nachmittags langsam abklingt.
Min. 1° / Max. 6°
Wetter
Wetter
Wetter
Mittwoch, 13. Dez. 2017
Morgendliche Wolken lockern zunehmend auf, die Sonne gewinnt die Oberhand.
Min. 0° / Max. 3°
Wetter
Wetter
Wetter
Donnerstag, 14. Dez. 2017
Es wird ein zeitweise sonniger und meist trockener Tag.
Min. 1° / Max. 6°
Wetter
Wetter
Wetter

Bundeslandwetter

Wetterlage
Eine kräftige Südwestströmung und Föhnsturm prägen das Wettergeschehen. Am Dienstag bricht der Föhn zusammen und eine Kaltfront bringt deutliche Abkühlung in allen Höhen.
Aussichten für Niederösterreich am Montag
Die Wolken überwiegen, zwischendurch gibt es aber auch ein paar Auflockerungen. Die meisten Sonnenstunden gibt es in der Westhälfte, besonders im Mostviertel. Der Wind weht im Flachland lebhaft, im Bergland und in Föhnstrichen wird Sturmstärke erreicht, ansonsten bleibt es bei mäßigem Wind aus Süd. Tageshöchsttemperaturen 7 bis 14 Grad.
Aussichten für Niederösterreich am Dienstag
Der Himmel bleibt bedeckt und vor allem südlich der Donau muss immer wieder mit etwas Regen gerechnet werden. Die Schneefallgrenze bewegt sich anfangs oft noch über 2000m, mit der Kaltfront sinkt sie aber rasch auf 400 bis 1000m. Der Wind kommt zunächst mäßig bis stark aus Süd bis Südwest, tagsüber dreht er auf West und lässt dabei nach. Frühtemperaturen 1 bis 11 Grad, die Tageshöchsttemperaturen 6 bis 11 Grad, bis zum Abend kühlt es auf 1 bis 6 Grad ab.
Wetter
© ZAMG