Christopherus

Beiträge zum Thema Christopherus

Das Auto wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Der Lenker wurde schwer verletzt von der Feuerwehr geborgen. | Foto: Doku NÖ
5

Auto überschlagen
Ein Schwerverletzter nach Unfall bei Bischofstetten

BEZIRK. Schwerer Verkehrsunfall zwischen Obergrafendorf und Bischofstetten. Bei Haag verlor  ein Lenker aus noch unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte rund 80 Meter weiter gegen einen Feldweg. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug erneut über zwei Meter in die Luft katapultiert worauf das Fahrzeug samt Lenker ca. 40 Meter weiter dann schlussendlich nach mehrmaligen überschlagen neben der Straße zum Stillstand kam. Der Lenker musste von den Einsatzkräften befreit werden....

  • Melk
  • Daniel Butter
Der Christopherus war sofort am Einsatzort | Foto: Doku NÖ
3

Schultasche vergessen
12-jähriges Kind wurde bei Mank von Pkw erfasst

MANK. Am Freitag Morgen ereignete sich in Wies bei Mank ein tragischer Unfall. Ein 12-jähriges Schulkind dürfte wohl nach dem Betreten des Schulbusses ihn gleich wieder verlassen haben. Der Grund dazu wahr wohl eine vergessene Schultasche. Nach dem das Schulkind den Bus verlassen hatte wurde es von einem Pkw erfasst. Ein Rettungswagen sowie ein Notarztwagen aus Melk als auch ein Notarzthubschrauber eilten nach Wies. Nach der Medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde das Kind...

  • Melk
  • Daniel Butter

Unfall in Loosdorf
Kind wurde von Auto erfasst und erlitt Verletzungen

Der 5-Jähriger lief auf die Fahrbahn und wurde dabei von Auto getroffen. LOOSDORF. Eine 23-Jährige aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am 6. September 2021, gegen 14.15 Uhr, einen Pkw auf dem Parkplatz eines Restaurant im Gemeindegebiet von Loosdorf. Dabei dürfte ein 5-jähriger deutscher Staatsbürger aus bislang unbekannter Ursache zwischen zwei Fahrzeugen auf die Fahrbahn gelaufen sein. Er sei in weiterer Folge von dem Pkw erfasst worden und habe Verletzungen unbestimmten Grades erlitten....

  • Melk
  • Daniel Butter
Der Christopherus musste die schwerverletzte Frau in das Universitätsklinikum St. Pölten einfliegen. | Foto: Daniel Butter/Archiv

Crash bei Pöchlarn
Beifahrerin nach Auffahrunfall auf der Westautobahn schwer verletzt

38-jährige Frau wurde nach Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper schwer verletzt und musste ins Krankenhaus geflogen werden. BEZIRK. Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte einen Pkw auf der A 1 Westautobahn im Gemeindegebiet von Pöchlarn, in Fahrtrichtung Wien auf dem 2. Fahrstreifen. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 38-jährige Frau. Vor ihm lenkte eine 42-jährige ungarische Staatsbürgerin ein Sattelzugfahrzeug samt Anhänger auf dem 1. Fahrstreifen. Vermutlich...

  • Melk
  • Daniel Butter
Der Christopherus musste zum Unfall ausrücken. | Foto: Symbolfoto/Butter

Unfall in Texing
Klein-Lkw von Auto in den Graben gestoßen

TEXING. Ein kleiner Moment der Unachtsamkeit verusachte einen schweren Unfall im Gemeindegebiet von Texingtal. Ein Klein-Lastwagen wurde von einem hinten auffahrenden Auto bei einer Kreuzung auf der L89 aufgrund der Wucht in den auf der anderen Seite befindlichen Straßengraben gestoßen. Der Klein-Lkw, er wollte gerade nach rechts abbiegen, stürzte in den drei Meter hohen Abhang und kam erst nach rund 50 Meter zum Stehen. Im Laster befanden sich ein 31-jähriger Kremser – er erlitt schwere...

  • Melk
  • Daniel Butter
Foto: Paul Plutsch
2

Emmersdorf: Lenker bei schwerem Unfall auf der B3 lebensgefährlich verletzt

Ein Kleintransporter und ein Pkw prallten zwischen Emmersdorf und Schallemmersdorf frontal zusammen EMMERSDORF. Auf der B3 zwischen Emmersdorf und Schallemmersdorf kam es zu einem schweren Unfall. Ein Auto-Kleintransporter – er hat ein Auto aufgeladen, welches durch die Wucht in den Straßengraben geschleudert wurde – und ein Pkw fuhren frontal zusammen. Bei diesem Zusammenstoß wurden beide Lenker in ihren Fahrerkabinen eingeklemmt. "Der Lenker des ersten Fahrzeuges wurde von den Rettungskräften...

  • Melk
  • Daniel Butter
Beide Autos wurden beim Unfall schwer beschädigt. | Foto: FF Klein Pöchlarn
2

Artstettener Straße: Unfall mit drei Verletzten

KLEIN-PÖCHLARN. Zwei leicht verletzte Oberösterreicher und ein Fahrer aus dem Bezirk Melk, der bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt wurde, das ist die Bilanz eines Autounfalls zwischen Klein-Pöchlarn und Artstetten. Der Melker musste mit dem Christopherus ins Landesklinikum Amstetten gebracht werden. Es entstand bei beiden Autos ein erheblicher Sachschaden.

  • Melk
  • Daniel Butter
Gruber Hubert (Nachbar), Fank Günther, Katharina Wiesinger, Irmgard Gruber, Manfred Wiesinger (Vater) | Foto: RK Pöggstall/Gruber

Perfekte Rettungskette schenkte Pöggstallerin ein "neues Leben"

PPÖGGSTALL. Am Sonntag, 10. Juli 2016, hörten Katharinas Vater und deren Nachbar, der gerade zu Besuch war, plötzlich ein merkwürdiges Geräusch aus dem Wohnzimmer – und anschließend Stille. Sofort gingen die beiden nachsehen und fanden Katharina leblos am Boden liegen. Der Nachbar griff zum Telefon und wählte den Notruf 144, wodurch die perfekte Rettungskette zu greifen begann. Ersthilfe durchs Telefon Angeleitet durch die Rettungsleitstelle wurde die junge Dame durch die beiden Ersthelfer...

  • Melk
  • Daniel Butter
Eine der vier Insassen wurde auf die Autobahn geschleudert und schwer verletzt. | Foto: Einsatzdoku/Steyrer
18

Ybbs: Vier Verletzte nach Autoüberschlag auf der Westautobahn

YBBS. Am Donnerstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Ybbs auf die Westautobahn Fahrtrichtung Wien zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein Pkw kam aus unbekannten Grund rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Böschung auf und überschlug sich anschließend über die Autobahn. Eine der vier Insassen wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb auf dem dritten Fahrstreifen schwer verletzt liegen. Von den anderen drei Insassen wurden zwei schwer und eine leicht verletzt....

  • Melk
  • Daniel Butter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.