Erich Foglar

Beiträge zum Thema Erich Foglar

Herbert Sippl und ÖGB-Präsident Erich Foglar engagieren sich für eine Lohnsteuersenkung.

Melks fleißigster Unterschriftensammler

BEZIRK MELK. Anlässlich eines Besuchs in der ÖGB-Bezirksstelle Melk hat der ÖGB-Präsident Erich Foglar auch jenen Mann geehrt, der sich für die Unterschriften-Kampagne "Lohnsteuer runter" besonders intensiv engagiert hat. Herbert Sippl hat alleine 377 Unterschriften gesammelt. "Damit hat er unserer Initiative maßgeblich weitergeholfen", sagt Foglar, der jetzt die Regierungsparteien in Sachen Lohnsteuersenkung am Zug sieht.

  • Melk
  • Christian Rabl
Die Melkerin Nina Wittmann erläutert Erich Foglar, wie die Illusionsmalerei funktioniert.
20

Transjob bildet die Jugend gut aus

LOOSDORF. Im Rahmen eines Besuchs im Bezirk Melk hat der Präsident des Österreichischen Gewerkschaftsbundes (ÖGB), Erich Foglar, der Institution Transjob in Loosdorf einen Besuch abgestattet. Geschäftsführer Werner Pitzl führte Foglar durch die überbetriebliche Lehrwerkstätte und stellte Foglar auch einige der Lehrlinge vor, die hauptsächlich aus den Bezirken Melk, Scheibbs und Amstetten kommen. "Wir wären natürlich froh, wenn wir solche Angebote nicht brauchen würden. Denn das hieße, dass alle...

  • Melk
  • Christian Rabl
ÖGB-Chef Erich Foglar im Interview am Wiener Donauufer: "Ich habe es satt, wenn die einzige Botschaft lautet, Arbeitnehmer seien zum Arbeiten und Zahlen da." | Foto: Thomas Jantzen
2

ÖGB-Boss: "Leisten uns derzeit teuren Föderalismus"

Der Chef des Österreichischen Gewerkschaftsbundes, Erich Foglar, im Sommerinterview über Reformen und die Regierung. von Karin Strobl Hängt das Überleben der Regierung von der Steuerreform ab? „Das Überleben der Regierung hängt nur von der Regierung selbst ab. Das Thema Steuerreform ist für die Regierung jedoch eine große Chance.“ Der Staat hat noch nie so viel an Abgaben und Steuern eingenommen wie derzeit, die Schulden steigen. Warum? „Die Ausgaben steigen gleichermaßen, wenn nicht sogar noch...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Karin Strobl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.