Jonas Auer

Beiträge zum Thema Jonas Auer

Jonas Auer spielt in der Jugendauswahl der Nationalmannschaft und bei Rapid Wien | Foto: Auer
2

Sportinterview
Von Leonhofen in die große Fußballwelt von Rapid Wien

Der 21-jährige Jonas Auer aus Leonhofen hat den Sprung zu den Profis von Rapid Wien geschafft. BezirksBlätter: Kannst du uns kurz deinen Weg ins Profifußballgeschäft schildern? JONAS AUER: Als Kind habe ich eigentlich Tennis gespielt. In Leonhofen ist der Tennisplatz unmittelbar neben dem Fußballplatz, und von dort habe ich dann aber öfter meinem besten Freund beim Fußballspielen zugesehen. Irgendwann hat es mich dann selbst gereizt und so habe ich dann mit acht oder neun Jahren auch begonnen...

  • Melk
  • Jakob Köstler
Jonas Auer freut sich wieder mit dem Ball dribbeln zu können. | Foto: Auer

Ruprechtshofens Fußball-Legionär harrt noch weiter in Tschechien aus

RUPRECHTSHOFEN. Nach seiner Ausbildung in der Fußballakademie sowie im Sportleistungszentrum in St. Pölten wechselte Jonas Auer im Sommer 2018 nach Tschechien. Nach den Stationen bei Slavia Prag und Viktoria Zizkov spielt der Ruprechtshofner seit Juli 2019 beim tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav. Dort gab er nur ein Monat später bereits sein Europa League-Debüt. Durch die Corona-Krise steht momentan aber in ganz Europa das Sportleben still. Fußballwelt steht Kopf„Ich bin derzeit noch...

  • Melk
  • Werner Schrittwieser
Karl Schadenhofer krönte sich zum Sportler des Jahres 2017 in Melk. | Foto: Schadenhofer
5

Karl Schadenhofer ist Melks Sportler des Jahres 2017

BEZIRK MELK. Die Fans und Leser haben in den letzten vier Wochen zigtausende Stimmen bei der BEZIRKSBLÄTTER Sportlerwahl abgegeben. Nach sehr spannenden Votings stehen nun die Sieger in den einzelnen Kategorien fest. Den Titel Sportler des Jahres 2017 in Melk sicherte sich der 41-jährige Motorsportler Karl Schadenhofer aus Bergland. Der Österreichische Rallycross Staatsmeister setzte sich gegen Günther Denk, Jonas Auer, Harald Rabl sowie Lukas Viehberger durch. Damit darf sich Schadenhofer über...

  • Melk
  • Werner Schrittwieser
Jonas Auer erzielte vor wenigen Wochen im Länderspieldress seinen ersten Treffer für Österreich. | Foto: Auer
2

Auer dribbelt sich ins Rampenlicht

17-jähriger Ruprechtshofner unterschrieb nach erstem Länderspieltreffer Vertrag beim tschechischen Top-Klub Slavia Prag. RUPRECHTSHOFEN. Im Alter von acht Jahren hat alles seinen Lauf genommen und Jonas Auer ist durch seinen besten Freund (Niklas Streimelweger) zum Fußballspielen gekommen. Das große sportliche Talent des jungen Ruprechtshofners war keinesfalls zu übersehen, denn auch beim Tennis krönte er sich unter anderem zum Landesmeister. Doch für Jonas Auer war schon bald klar, dass er...

  • Melk
  • Werner Schrittwieser
Jonas Auer (hinter 2.v.l.) stand gegen die Schweiz auf dem Platz. | Foto: ÖFB

Leonhofens Jonas Auer schaffte Sprung in die U17-Startelf des ÖFB

LEONHOFEN. "Wir gratulieren Jonas Auer zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm natürlich eine tolle und vor allem verletzungsfreie Karriere", schwärmt Mario Schöner vom 1. FC Leonhofen. Der Jugendspieler ist der erste Leonhofner der es Dank seiner Leistungen geschafft hat, in der Startelf einer ÖFB-Nachwuchsmannschaft zu stehen. Beim 2:1 Testspielsieg gegen die Schweizer Eidgenossen stand der Stürmer die gesamte Spielzeit auf den Platz. Nur der Torerfolg blieb noch aus.

  • Melk
  • Daniel Butter
Jonas Auer konnte sein großes Talent unter Beweis stellen und darf sich nun frischgebackener Landesmeister U12 nennen.Foto: privat | Foto: privat

Er fegte alle vom Platz

Jonas Auer gab im gesamten Turnier kein einziges Game ab und krönte sich souverän zum Landesmeister. ST. LEONHARD. Bei den Tennis-Landesmeisterschaften zeigte das Brüderpaar Auer vom UTC Leonhofen ganz groß auf. Johannes startete im U18 Bewerb und erreichte hinter Jakob Mayer den zweiten Platz. Noch besser erging es dem Jüngeren der tennisbegeisterten Familie. Jonas machte kurzen Prozess Im U12 Bewerb war Jonas Auer eine Klasse für sich und ließ von Beginn an erst gar keine Zweifel aufkommen,...

  • Melk
  • Werner Schrittwieser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.