Solidarität

Beiträge zum Thema Solidarität

Die Landeshauptfrau setzt ein Zeichen der Solidarität mit Israel. | Foto: NLK Burchhart
2

Symbol der Solidarität
Ort des Gedenkens im Foyer des NÖ Landhauses

Als ein sichtbares Symbol der Solidarität mit Israel wurde heute im Foyer des NÖ Landhauses in St. Pölten ein Ort des Gedenkens eingerichtet. NÖ/ST.PÖLTEN. Vor dem Hintergrund der Flaggen für Niederösterreich, Österreich, der EU und Israel entzündete Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner dort eine Kerze zum Gedenken an die Opfer der schrecklichen Ereignisse in Israel. Das Mahnmal solle „ein sichtbares und deutliches Zeichen unserer Solidarität mit Israel“ sein, betonte sie dabei. Die...

  • Niederösterreich
  • Matthias Lawugger
Die Manker Landjugend hat 751 Pakete gesammelt. | Foto: LJ Bezirk Mank
Aktion 2

Ukraine-Konflikt
Solidarität mit den Kriegsflüchlingen im Bezirk Melk

Zahlreiche Hilfsangebote für das Kriegsgebiet wurden in Melk gestartet BEZIRK. Knapp 700 Kilometer liegen zwischen der Staatsgrenze der Ukraine und der Bezirkshauptstadt Melk. Doch der Krieg verbindet diese beiden Punkte noch enger. Zahlreiche Hilfsangebote wurden im Bezirk ins Leben gerufen bzw. sind noch am Laufen. 751 Hilfspakete aus Mank So hat etwa die Landjugend Bezirk Mank innerhalb von nicht einmal zwei Tagen eine beachtliche Summe an Hilfspaketen für die NÖ Aktion "blaugelb hilft...

  • Melk
  • Daniel Butter

Schreibtische gegen Kinderarmut!

Die Volkshilfe und Ö3 startete für Kinder aus armutsgefährdeten Familien die Aktion „1000 Schreibtische – 1000 Plätze für die Zukunft“. Ein geeigneter Lernplatz soll Ausweg aus der Armutsfalle sein. Für den Bezirks Melk stehen noch Schreibtische zur Verfügung. Daher machte der Vorsitzende der Volkshilfe im Bezirk Melk, Landtagsabgeordneter Dr. Günther Sidl und Bezirksvorsitzender-Stellvertreter Bernhard Wurm vor Weihnachten nochmals auf die Aktion aufmerksam. „Es geht um Chancengerechtigkeit!...

  • Melk
  • Bernhard Wurm
Ortsgruppenvorsitzender GR Bernhard Wurm, Landtagsabgeordneter Dr. Günther Sidl, Volkshilfe-Bundesgeschäftsführer Mag. (FH) Erich Fenninger, Regionalleitung Ilse Lenk und GGR Johann Wurm

„Ich bin, wer ich war. Leben mit Demenz“ – spannende Buchpräsentation in Kemmelbach!

Volkshilfe-Bundesgeschäftsführer und Herausgeber Mag. (FH) Erich Fenninger präsentierte gemeinsam mit Co-Autorinnen Dagmar Fenninger-Bucher und Mag. Teresa Millner-Kurzbauer das neue Buch "Ich bin, wer ich war. Mit Demenz leben" im Veranstaltungssaal der Freiwilligen Feuerwehr Kemmelbach. Im Buch "Ich bin, wer ich war" lernen die Leser starke Persönlichkeiten kennen: Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen erzählen von ihrem Leben. Niemand kann das besser als sie selbst, denn sie sind...

  • Melk
  • Bernhard Wurm
v.li. Bezirksvorsitzender LAbg. Dr. Günther Sidl, Boris Auinger, Luis Hallwirth und Bezirksvorsitzender-Stellvertreter Bernhard Wurm
(Quelle: Volkshilfe)

„Grüß Gott, für die Volkshilfe sind wir unterwegs!“

Die Volkshilfe startet im Bezirk Melk eine ausgedehnte Hausbesuchsaktion. Ziel ist es neue Mitglieder und Unterstützer für den Kampf gegen Armut zu gewinnen. Mit diesen Worten sind ab 13. Oktober 2014 Mitarbeiter der Volkshilfe Melk bei Ihnen an der Haustüre unterwegs. „Wir bitten um freundliche Aufnahme unseres Werbeteams“ ersucht Dr. Günther Sidl Bezirksvorsitzender der Volkshilfe Melk. Da die öffentlichen Mittel immer knapper werden ist die Volkshilfe zur Verrichtung Ihrer Aufgaben immer...

  • Melk
  • Bernhard Wurm

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.