Wurst

Beiträge zum Thema Wurst

Vergoldete Fleischerfamilie aus Ruprechtshofen: Christina, Josef, Isabella, Josef jun. und Christina Teufl. | Foto: Macher

Ruprechtshofens Fleischerei Teufl "vergoldet" seine Würste

Der Ruprechtshofner Fleischerbetrieb konnte bei der Wurst-WM 30 Medaillen – davon 18 in Gold – abräumen. RUPRECHTSHOFEN. 18 Mal Gold, sieben Mal Silber und fünf Mal Bronze, dass ist die Bilanz der Fleischerei Teufl aus Ruprechtshofen beim 22. Internationalen Fachwettbewerb für Fleisch- und Wurstwaren in Hollabrunn. "Besonders stolz sind wir dabei auf unseren Josef jun., der heuer das erste Mal bei der Wurstproduktion mitgewirkt hat und seinen ganzen Ehrgeiz in den Wettbewerb steckte", berichtet...

  • Melk
  • Daniel Butter
Viktoria Sdraule mit einem Meatcake
2

Melks Sdraule bäckt Torten für die 'Fleischeslust'

MELK. Der aktuelle Online-Trend lässt Fleischliebhabern das Wasser im Mund zusammenrinnen. Ein fertig belegtes Brot, gefüllt mit besten Fleischsorten, präsentiert als Torte. Die Fleischerei Sdraule aus Melk brachte es von der viralen in die echte Welt. "Unsere Produkte auch schön anzurichten war mir immer schon sehr wichtig. Nicht jeder ist eine Naschkatze, aber ein Geburtstag ohne Torte ist nur der halbe Spaß. So kam die Idee der pikanten Geburtstagstorte", meint Inhaberin Viktoria Sdraule....

  • Melk
  • Daniel Butter
Foto: Arnold Burghardt
1 3 3

Fellner: "Eine Knacker hat mehr Vitamine als eine Kiwi"

Wurst ist krebserregend? Fleischermeister Erwin Fellner bleibt seiner Knacker weiter treu. WIEN. Der Brigittenauer Erwin Fellner ist ein bodenständiger Mann. Seit 44 Jahren Fleischer aus Überzeugung, lässt sich der Landesinnungsmeister seine Wurst von niemandem madig machen. Nicht einmal von der aktuellen Studie der Weltgesundheitsorganisation. "Schon 429 vor Christus wurde in Griechenland mit der Wurstproduktion begonnen. Da müsste ja die Menschheit schon seit tausenden Jahren ausgestorben...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Die erfolgreichen Teufls: Seppi, Josef, Chiara, Isabella und Christina. | Foto: privat
3

Viele Goldene für Ruprechtshofener Teufl

RUPRECHTSHOFEN. Josef und Isabella Teufl nahmen heuer höchst erfolgreich am bereits zum 20. Mal ausgeschriebenen internationalen Wettbewerb für Fleisch und Wurstwaren in Wels teil. Dabei räumten die Fleischer jede Menge Edelmetall ab: In der Wertung Wurst- und Fleischwarenprodukte heimste das Ruprechtshofener Vorzeigeunternehmen nicht weniger als 22 Goldmedaillen sowie 18 Silberne und acht Bronzene ein. Weitere vier Goldene kassierten die Teufls in der erstmals stattfindenden Kategorie...

  • Melk
  • Christian Rabl
Conchita Wursttorte kreiert von der Fleischerei Steiner. | Foto: Steiner
1 1 3

Wurst mit Conchita Wurst

Preisgekrönte Fleischerin aus Sollenau produziert Wursttorte mit Kult-Bart Eine Hommage an die Songcontest Gewinnerin: „Wir können stolz auf die heimische Wurst sein, denn sie steht für Vielfalt sowie Lebensfreude und wird in ganz Europa geschätzt. Das gilt für die österreichischen Fleischprodukte, aber noch vielmehr für die Songcontest Gewinnerin“, sagt Doris Steiner, Fleischermeisterin und Geschäftsführerin des Familienbetriebs Franz & Doris Steiner in Sollenau in Niederösterreich. Als...

  • Amstetten
  • Peter Zezula

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.