Justiz

Beiträge zum Thema Justiz

Rechtsanwalt Thomas Reissmann verteidigte den zornigen Gläubiger. | Foto: mr
2

Brutale Selbsthilfe bei Schuldeneintreibung

Angeklagter prügelte mit einer einen Meter langen Eisenstange auf seinen Schuldner und dessen PKW ein. OBERSCHODERLEE/KORNEUBURG (mr). Vor dem Landesgericht Korneuburg musste sich ein gebürtiger Kroate wegen gefährlicher Drohung, Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten. Am 22. 9. forderte er in Großmugl (Bezirk Korneuburg) von seinem (nunmehr: Ex-)Freund die Rückzahlung eines Darlehens. Dieser war jedoch abgebrannt, worauf der Gläubiger ihm mit dem Umbringen gedroht haben soll. Zwei...

  • Mistelbach
  • Marina Kraft
Urkunde für den Freigänger beim Grazer Schlossberglauf.
4 2 2

Totschlag - 7,5 Jahre Haft - und trotzdem: munterer Teilnehmer an Volksläufen

Der Wiener Neustädter Klaus K. (Jg. 1960), der seine Geliebte getötet hat und dafür in Graz-Karlau einsitzt, ist mehr ein "Freiläufer", denn ein Freigänger. Dieser Fall bewegte die ganze Region: Der Magistratsbeamte Klaus K. brachte im August 2011 seine Geliebte, die Betreiberin eines Eisgeschäftes in der Neustädter Fußgängerzone, um. Für die augenscheinlich äußerst brutale Tat - zuerst stach er zu, dann erdrosselte er sein Opfer mit einem Plastiksackerl - erhielt der sowohl beruflich als auch...

  • Amstetten
  • Peter Zezula

Millionenbetrügerin in Gerasdorf verhaftet

Eine international gesuchte mutmaßliche Steuerhinterzieherin ist in Gerasdorf (Bezirk Wien-Umgebung) festgenommen worden. Die serbische Staatsbürgerin war aufgrund von Steuerdelikten im Millionenbereich gesucht worden. Die 38-jährige Frau soll in den Jahren 2009 und 2010 als Geschäftsführerin von zwei deutschen Firmen Scheinrechnungen und Gutschriften über Lieferungen von Kupfer ausgestellt haben. Dadurch entstand eine Steuerschuld von mehr als 2,6 Millionen Euro. Nach der Frau wurde mit einem...

  • Mistelbach
  • Marina Kraft

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.